Kühlflüssigkeit

in Ninja-Saftbar 06.03.2009 23:25
von sukram.renkolg • Ninja-Treiber | 83 Beiträge | 83 Punkte

Hallo Kollegen,

wollt mal so zum Saison start die Kühlflüssigkeit wechseln, jetzt hab ich da ein kleines prob.
Im Werkstatthandbuch steht, Kühlflüssigkeit : Fabe Grün,Permanentes Frostschutzmittel. Also ich heut zu Tante Louise getigert, hab nen paar Teile abgeholt, und wollt auch ne Kühlflüssigkeit mitnehmen,

Da stehen 2 Verschiedene im Regal: bei beiden steht nirgens drauf welche Farbe die Pampe hat, aber so durch die Verpackung sahs eigentlich blau aus

1. Die erste war für Motoren mit Aluminium und anderen Metallen, !!!nicht für Magnesium!!!

und die

2. war für Motoren aus Leichmetallen,

wo ist da jetzt der Sinn, wieso ist die eine für Alle Leichtmetalle, und die andere nicht für Magnesium.

mfg Markus

nach oben springen

RE: Kühlflüssigkeit

in Ninja-Saftbar 06.03.2009 23:49
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Warum, willst du die Kühlflüßigkeit wechseln.

Green Greets

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 07.03.2009 00:39

Naja, im Ausgleichsbehälter hat sich so ne richtige siffe abgesetzt,
im Werksatthandbuch hab ich dann gelesen, das so weises flokiges zeugs ein zeichen für korosion der Leichtmetallteile ist und mann dann die Kühlflüssigkeit wechseln sollte, und da ich das bike eh grad zerlegt hab, neue kerzen, neuer luffi, neues Öl, hab ich mir gedacht, spüle ich halt den Kühlkreislauf auch gleich durch.

mfg Markus

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 07.03.2009 02:22
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Das is keine schlechte Idee. Da muesste aber in deinem schlauen Buch auch dabei stehen, was genau fuer ein Kuehlmittel du nehmen kannst, die haben alle irgendwelche Bestimmungen zu erfuellen und haben dann Zahlen oder Buchstaben Codes da drauf, auf den Behaeltern, wie beim Oel auch. Schau mal was da in deinem Buch steht.

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 07.03.2009 08:11
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

es steht doch nur dir das man frostschutzmittel für alumotoren und kühler verwenden soll. das doch egal ob blau oder grün. ok grün sieht besser aus, aber dem kühler ist es egal

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 07.03.2009 12:44

Im Werkstatt handbuch steht extra drin Farbe "Grün", ich werd mir dann einfach einen holen für Alu,
Warum ist dann bei dem einen Magnesium ausgeschlossen, die Motorgehäuse sind doch immer so Legierungen

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 158 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen