#1

636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 06.10.2008 00:53
von zx636mario • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Also nach den letzten Wochen in denen vermehrt auch wheelies gefahren wurden riecht meine nach dem abstellen bzw.auch wenn man eben steht,also z.B.an ner Ampel,irgendwie komisch.Vielleicht so als wenn öl oder Kühlwasser auf den heißen Krümmer tropft.Hab aber weder ölverlust an Hand von austretendem öl oder verlust auf dem Schauglas feststellen können.Das selbe gilt für's Kühlwasser.

Also weiß jemand ob vielleicht bei wheelies irgendwie öl in die airbox kommen könnte???Von dort ungefähr kommt der Geruch.Man sieht von außen nichts und es raucht auch nicht ausm Auspuff (also wegen Kopfdichtung z.B.).Auch beim Fahren is mir noch kein Unterschied aufgefallen.Mir fällt nichts ein an was das liegen könnte und ich wollt nicht unbedingt schon wieder in die Werkstatt und das vielleicht sogar unnötig bzw.den Bock selbst auseinander schrauben.

Also denkt ihr das könnte was für die Werkstatt sein???

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#2

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 06.10.2008 01:09
von Stoni_81 • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

ich würd da eventuell auf die kupplung tippen!

wenn es so in der art wie "Maggi" richt, dann ist es die kupplung.


greetz Stoni

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#3

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 06.10.2008 01:10
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Nutzt du die Kupplung bei den Wheelies? Wenn ja, vielleicht isses die Kupplung die durch die Überbeanspruchung stinkt!

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#4

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 09.10.2008 18:06
von zx636mario • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Danke erstmal für die Tips.Denke aber Kupplung isses nicht.Bin kfz-Mechaniker und weiß wie's nach Kupplung riecht.Riecht eher anders.Denke ich werd wohl mal selbst Hand anlegen und mal am Wochenende nachschaun an was es liegt.

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#5

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 09.10.2008 18:32
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

...oder irgend Vieh hat dir an den Auspuff gepisst! Hatte nen Kumpel mal...

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#6

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 09.10.2008 18:34
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

was hat se denn gelaufen??

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#7

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 20.10.2008 00:14
von zx636mario • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Also gelaufen hat se knapp unter 22000km.Is natürlich auch checkheftgepflegt.Also denke die is gut behandelt und noch nicht zu alt.

Aber das mit dem Viech ist ja witzig.Hoffe das das nicht so ein stinke-Vieh war.Hab nochmal genauer die Nase drauf gesteckt und am meisten riecht's von da,wo der rechte Lenkergriff ist,wenn voll nach rechts gelenkt wird.Von da unter der Verleidung irgendwo.
Hab immmer noch nichts gesehn.

Wär ich nicht so faul würde ich ja mal endlich die Verkleidung abnehmen.

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#8

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 04.02.2009 21:15
von Biketechnik • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Stinkt bissal komisch? Habnst dir versehentlich einen Japaner miteingebaut? Die sollen ja so klein sein. Wenn der da vereckt ist.......
Ne aber ernst jetzt, bist ja eh Mechaniker, Rechts is z.B.: Kühlmittelverschluß vom Kühlkreislauf, dann noch der rechte Ansauger nach vorne und Schläuche, Kabel usw. Also wie riechts jetzt? Hast ja mal gelernt wie was riecht oder!

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#9

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 04.02.2009 21:16
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

du bist echt der burner

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#10

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 04.02.2009 21:29
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

da es um 636c geht halten die in der regel länger als normale 6er ?


Also wenn immer gut warm fahrt und scheckheft und nie drehzahl lange lange am limit lassen ab und an halt mal hoch drehen usw.... kann man dann locker über 30-35tkm erwarten ?

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#11

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 04.02.2009 21:30
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

bei guter behandlung sollte jedes möppi ne gute weile halten, meine 9er hat jetzt knappe 49000 runter und läuft wie ne 1

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#12

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 04.02.2009 21:31
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

hab 42 auf der uhr...is wie neu

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#13

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 04.02.2009 21:35
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

also so wie gesagt ne schön warmfahren (was heißt das genau ca 10km ? oder ist das schon viel 5km tun es auch ? ) und mit dem hochdrehen dreht ihr eure karren nach dem warmfahren oft hoch ?

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#14

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 04.02.2009 21:42
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
was meinste mit hochdrehen? also mal abgesehen das ich weniger drehzahl zur verfügung hab als die 6er (bei mir fängt der rote bei 12k an) fahr ich meistens so zwischen 6500 und 8500 umdrehungen (also wenn ich wirklich zum spass fahre), komm aber auch immer wieder mal ziemlich nah an den roten und 1-2 mal auch schon in den begrenzer. beim normalen rumrollen im flachland bin ich meistens so im bereich von 3000 - 4500 touren. 5 km reichen glaub ich nicht zum warmfahren, 10 solltens meiner meinung nach schon sein aber genau weiss ich das auch nicht. ich fahr meistens die ersten 5-10 km auf etwa 3000-4500 und dann 10- 15 km auf maximal 5000 - 6000 umdrehungen
zuletzt bearbeitet 04.02.2009 21:42 | nach oben springen

#15

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 07.03.2009 09:20
von ~Isamu~ • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
also, erstmal hält eine 636 nicht länger als eine "normale" 600er, das kommt alles auf wartung und pflege an und ob du sie wie schon erwähnt regelmäßig warm fährst, wenn du das alles machst hält auch eine 600er ihre 60.000 km! Ich fahre meine jedesmal etwa 10 km lang warm und geh dabei nicht über 6000 rpm, wenn sie warm ist und das öl immer regelmäßig gewechselt wird kannst du sie auch ordentlich drehen warum denn auch nicht sie sind dafür gebaut, es sind "Superbikes" also kannst du sie ruhig auch entsprechen fahren, nur solltest du lange autobahnkilometer mit topspeed meinden, das schlaucht schon sehr am material, aber auf der Landstraße kannst ruhig den hahn aufdrehen das macht der karre nix!

Ich hab nen Kumpel dem seine GSX-R600 hat mehr kilometer vertragen als von einem anderen Kumpel die R1, welche mit 38.000 km nen Motorschaden hatte, also so genau kann man das eh alles nicht sagen.
zuletzt bearbeitet 07.03.2009 09:21 | nach oben springen

#16

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 07.03.2009 09:26
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von ~Isamu~
wenn du das alles machst hält auch eine 600er ihre 60.000 km

Ich lach mir nen Ast, mit 60 000 Km sind die erst schön eingefahren.Wer hat dir den sowas erzält dass 60 000 für ne 6er nen gutes Ergebniss sind
Dann fahren hier im Forum echt viele (Moped) Leichen rum

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#17

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 07.03.2009 11:05
von ~Isamu~ • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
ganz einfach, laufleistung einer 1000er beträgt ca.100.000 - 120.000 km bis es kritisch wird, da eine 600er ensprechend höhere drehzahlen verkraften muss glaub ich brauch ich dir keinen Taschenrechner hinstellen um zu berechnen das bei ca 60-80.000 die kritische grenze durchaus erreicht ist. Zumindest kannst du davon ausgehen, selbst wenn sie dann noch rund läuft, das du sehr wahrscheinlich die ein oder andere Motortechnische überarbeitung aufwenden musst!

Woher ich das weiss: Hab die Erfahrung machen können das viele 600er Supersportmaschinen bei etwa 70.000 km arge Motorenprobleme hatten und das weiss ich aus Händlerkreisen, die die Maschinen zur Wartung reinbekommen, und die haben alle etwa diese laufleitungen, da liegt es doch schon auf der Hand oder nicht?
zuletzt bearbeitet 07.03.2009 11:16 | nach oben springen

#18

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 10.03.2009 00:02
von sukram.renkolg • Ninja-Treiber | 83 Beiträge | 83 Punkte

Naja, in wirlichkeit kommt das doch sehr auf den Fahrer an, klar wenn man imm mit 7 /8000 rumgurkt, dann hält das ding schon ewig, aber ich denke der Großteil der leute fährt ne Supersportler ob 6er oder größer einfach nur um zu Rasen, der eine ein bischen mehr, der andere ein bischen weniger,

außerdem geht Wheele Fahren anscheinend sehr ans Material, meinem Kumpel hats bei seiner 1000er Fireblade, nen Zahn durchs Getriebegehäuse geschossen, und das erste was verschiedene Mechaniker gesagt haben, war ob er viel wheele gemacht hat, und das hat er.

Ist jetzt nur ne Erfahrung von mir, wäre interessant ob vielleich andere auch schon probleme in dem Gebiet hatten.


mfg Markus

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#19

RE: 636c stinkt bissl komisch

in Ninja-Saftbar 10.03.2009 06:04
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Genau,wer viel Wheelt,braucht dementsprechend mehr Material,dafür sind die Ölpumpen/Ölwannen nicht ausgelegt.

Übrigens,Meine zxr400 hab ich mit 120000km verkauft,da lief der Motor noch,und wer mich kennt,der weiss auch das die ihre volle Drehzahl bekommen hat,allerdings keine Burnouts und blindes hochdrehen im leerlauf kannte.

Edith: Ausserdem bin ich der Meinung,das jemand der eine 600er oder gar 1000er ständig an ihrer Leistungsgrenze fährt,wahrscheinlich eher Tot ist als der Motor,jedenfalls im Öffentlichen Strassenverkehr.
zuletzt bearbeitet 10.03.2009 06:07 | nach oben springen


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