|
|
Also ich habe selber ne graue und bisher keine Probleme damit. Es gibt eigentlich nur zwei Unterschiede zur "normalen" vom deutschen Händler.
1. Garantie/Gewährleistung hast Du durch jedem Kawa-Händler, da er direkt mit Kawasaki abrechnet. Bei der Grauen läuft alles über Deinen Händler. Sprich, wenn was auf Garantie gemacht werden müsste muss Dein Schauber mit Deinem Händler abrechnen und das klären. Das ist halt umständlich und ein Grund, wieso einige Kawa-Händler ungern graue Bikes zur Reparatur annehmen oder so.
2. Du hast kein offizielles Kawa-Scheckheft, sondern eins von Deinem Händler, in das die Stempel ect. der Wartungen rein kommt.
Falls noch Fragen sind, einfach stellen
Zitat von TeamO
Also ich habe selber ne graue und bisher keine Probleme damit. Es gibt eigentlich nur zwei Unterschiede zur "normalen" vom deutschen Händler.
1. Garantie/Gewährleistung hast Du durch jedem Kawa-Händler, da er direkt mit Kawasaki abrechnet. Bei der Grauen läuft alles über Deinen Händler. Sprich, wenn was auf Garantie gemacht werden müsste muss Dein Schauber mit Deinem Händler abrechnen und das klären. Das ist halt umständlich und ein Grund, wieso einige Kawa-Händler ungern graue Bikes zur Reparatur annehmen oder so.
2. Du hast kein offizielles Kawa-Scheckheft, sondern eins von Deinem Händler, in das die Stempel ect. der Wartungen rein kommt.
Falls noch Fragen sind, einfach stellen
Du bekommst normalerweiße nen COC und ein TÜV-Bericht. Mit dem und zur Sicherheit dem Kaufvertrag gehst zur Zulassung und dort bekommst dann nen Brief und Deinen Schein ausgestellt. (Also jetzige Zulassung Teil 1 und Teil 2)
Das Du diese COC bekommst, darauf musst Du wirklich achten, sonst hast bei der Zulassung Probleme, den ohne die ist nix.
Hast schon nen Händler gefunden, woher Du sie haben möchtest?
Mit Werkstatt habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, da ich bisher ja nur zur 1000er Inspektion war. Ging ohne Probleme. Mein Mech hatte sogar versucht mir noch meine richtig bei Kawa zu registrieren, damit ich normale Garantie und ein richtiges Service-Heft bekomme. Hat aber leider nicht geklappt.
Scheinst eine coole Werlstatt gefunden zu haben.
Ne, habe noch nicht wirklich einen Händler ausgemacht(Will auch erst Anfang April zuschlagen ;-) ). Bei ebay gibt es einen und bei Mobile.de einige die in Frage kommen würden. Würde mir das Bike dann wohl auch bringen lassen. Wo hast du den gekauft?
Würde am liebsten eine in orange nehmen, allerdings sind die ca. 700€ teurer als grün oder schwarz, blau wäre überhaupt nicht mein Ding.
Orange wäre ja 2007er, aber die sollen ja baugleich sein, oder spricht etwas gegen die 2007er?
Habe gerade gesehen das du auch ne zx6r fährst, biste zufrieden? Dein 1. Bike?
bin ja auch erst neu hier und gestern ist meine gekommen... 2008 auch eu-import
wie schon gesagt, dazu gibts das coc-blatt und ein scheckheft vom jeweiligen händler, wo du gekauft hast, kein originales
bei mir hat es echt gut gepasst, da die werkstatt nur 15km von hier weg ist, also auch kein problem wenn an dem gerät mal was zu machen ist
gezahlt hab ich 7330 bar mit 34ps drossel (inkl. tüv abnahme) -> m.M.n. ist das n ganz ordentlicher preis
orange hätte mir auch gefallen, jedoch hab ich vor allem zur grünen gegriffen, da sie halt aus 08 ist, ergo auch von der produktion her jünger sein muss
wie sie sich fährt? kann ich noch nichts sagen, da sie erst anfang april die straße erblicken wird
Zitat von Steini
bei autos mag das ja noch sinn haben da sind die ausstattungen anders, bei mopeds ist das unsinn die sind völlig identisch.
Zitat von frax061a
Würde am liebsten eine in orange nehmen, allerdings sind die ca. 700€ teurer als grün oder schwarz, blau wäre überhaupt nicht mein Ding.
Orange wäre ja 2007er, aber die sollen ja baugleich sein, oder spricht etwas gegen die 2007er?
Habe gerade gesehen das du auch ne zx6r fährst, biste zufrieden? Dein 1. Bike?
Zitat von cowboyZitat von Steini
bei autos mag das ja noch sinn haben da sind die ausstattungen anders, bei mopeds ist das unsinn die sind völlig identisch.
sorry, aber das stimmt so nicht ganz
es kann z.B. Abweichungen am Lenkradschloss und der Beleuchtung geben
ich hatte mal ne 1000er, die am Block (Ausgang Schaltwelle) geleckt hat.
"Mal eben nen neuen Simmering bei Kawa geordert----> passte nicht!
Weil.... ich ne "graue" aus Holland hatte, deren Wellendurchmesser eben anders war
Zitat von SturzflugZitat von cowboyZitat von Steini
sorry, aber das stimmt so nicht ganz
es kann z.B. Abweichungen am Lenkradschloss und der Beleuchtung geben
ich hatte mal ne 1000er, die am Block (Ausgang Schaltwelle) geleckt hat.
"Mal eben nen neuen Simmering bei Kawa geordert----> passte nicht!
Weil.... ich ne "graue" aus Holland hatte, deren Wellendurchmesser eben anders war
Da hat dich dein Händler aber schön veräppelt,und wollt die Fehlbestellung nicht selber bezahlen!
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |