#1

EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2009 19:38
von Kawasadi • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo.

Will mir eine Neue 08er 600er Ninja holen aber will mir kein grauimport oder sowas unterjubeln lassen
Wie erkenne ich an der fahrgestellnummer das es ein deutsches modell ist?

danke

grüße

nach oben springen

#2

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2009 19:45
von grüner Laubfrosch • " Schmandrachen " | 3.030 Beiträge | 3030 Punkte

Bei der schlüßelnummer unter 3 im alten schein und 2.2 im neuen, wenn da lauter 0000000 stehen is das ding nich aus Deutschland. Aber anner Fahrgestellnummer kann ich nix zu sagen

nach oben springen

#3

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2009 19:54
von Kawasadi • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

das ist schon eine hilfe. danke dir :)

nach oben springen

#4

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2009 19:49
von frax061a • Speed-Junkie | 202 Beiträge | 202 Punkte

So schlimm eine graue zu fahren? Will mir nämlich eine holen. Als Student muss man jeden € zweimal umdrehen.
Wo siehst du da die Nachteile? (Allgemein und auch gerade für dich persönlich, da du ja so drauf achtest.)

nach oben springen

#5

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2009 19:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

bei autos mag das ja noch sinn haben da sind die ausstattungen anders, bei mopeds ist das unsinn die sind völlig identisch.

nach oben springen

#6

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2009 19:53
von frax061a • Speed-Junkie | 202 Beiträge | 202 Punkte
Hab ein angebot von einem Händler für ne zx6r in schwarz für 8.300€ und die grauen bekommt man ja für 7.300€ sogar grün(orange leider noch etwas teuerer). Das wären 1000€ unterschied.

Ich mein, da müßte es schon ein paar Gründe geben warum ich die beim Händler nehmen sollte. Vorallem ist der Händler auch net gerade um die Ecke.
zuletzt bearbeitet 09.03.2009 19:53 | nach oben springen

#7

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2009 20:49
von TeamO • *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte

Also ich habe selber ne graue und bisher keine Probleme damit. Es gibt eigentlich nur zwei Unterschiede zur "normalen" vom deutschen Händler.
1. Garantie/Gewährleistung hast Du durch jedem Kawa-Händler, da er direkt mit Kawasaki abrechnet. Bei der Grauen läuft alles über Deinen Händler. Sprich, wenn was auf Garantie gemacht werden müsste muss Dein Schauber mit Deinem Händler abrechnen und das klären. Das ist halt umständlich und ein Grund, wieso einige Kawa-Händler ungern graue Bikes zur Reparatur annehmen oder so.
2. Du hast kein offizielles Kawa-Scheckheft, sondern eins von Deinem Händler, in das die Stempel ect. der Wartungen rein kommt.

Falls noch Fragen sind, einfach stellen

nach oben springen

#8

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2009 21:11
von frax061a • Speed-Junkie | 202 Beiträge | 202 Punkte

Zitat von TeamO
Also ich habe selber ne graue und bisher keine Probleme damit. Es gibt eigentlich nur zwei Unterschiede zur "normalen" vom deutschen Händler.
1. Garantie/Gewährleistung hast Du durch jedem Kawa-Händler, da er direkt mit Kawasaki abrechnet. Bei der Grauen läuft alles über Deinen Händler. Sprich, wenn was auf Garantie gemacht werden müsste muss Dein Schauber mit Deinem Händler abrechnen und das klären. Das ist halt umständlich und ein Grund, wieso einige Kawa-Händler ungern graue Bikes zur Reparatur annehmen oder so.
2. Du hast kein offizielles Kawa-Scheckheft, sondern eins von Deinem Händler, in das die Stempel ect. der Wartungen rein kommt.

Falls noch Fragen sind, einfach stellen


Danke, wie sind da deine Erfahrungen mit den Werkstätten? Hab zwar noch keine gesehen wo ein Schild dran stand "Wegen Reichtum geschlossen", aber hab auch schonmal gelesen, dass die Reperatur/Inspektion abgelehnt wurde.

Wie sieht es auch mit der Zulassung? Hat ja dann nur so ein EU-Papier. Muss ich die Maschine nochmal beim TÜV vorfahren?

nach oben springen

#9

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2009 21:26
von TeamO • *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte

Du bekommst normalerweiße nen COC und ein TÜV-Bericht. Mit dem und zur Sicherheit dem Kaufvertrag gehst zur Zulassung und dort bekommst dann nen Brief und Deinen Schein ausgestellt. (Also jetzige Zulassung Teil 1 und Teil 2)
Das Du diese COC bekommst, darauf musst Du wirklich achten, sonst hast bei der Zulassung Probleme, den ohne die ist nix.

Hast schon nen Händler gefunden, woher Du sie haben möchtest?

Mit Werkstatt habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, da ich bisher ja nur zur 1000er Inspektion war. Ging ohne Probleme. Mein Mech hatte sogar versucht mir noch meine richtig bei Kawa zu registrieren, damit ich normale Garantie und ein richtiges Service-Heft bekomme. Hat aber leider nicht geklappt.

nach oben springen

#10

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2009 21:41
von frax061a • Speed-Junkie | 202 Beiträge | 202 Punkte

Scheinst eine coole Werlstatt gefunden zu haben.
Ne, habe noch nicht wirklich einen Händler ausgemacht(Will auch erst Anfang April zuschlagen ;-) ). Bei ebay gibt es einen und bei Mobile.de einige die in Frage kommen würden. Würde mir das Bike dann wohl auch bringen lassen. Wo hast du den gekauft?

Würde am liebsten eine in orange nehmen, allerdings sind die ca. 700€ teurer als grün oder schwarz, blau wäre überhaupt nicht mein Ding.
Orange wäre ja 2007er, aber die sollen ja baugleich sein, oder spricht etwas gegen die 2007er?

Habe gerade gesehen das du auch ne zx6r fährst, biste zufrieden? Dein 1. Bike?

nach oben springen

#11

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2009 21:14
von Hartie • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

bin ja auch erst neu hier und gestern ist meine gekommen... 2008 auch eu-import
wie schon gesagt, dazu gibts das coc-blatt und ein scheckheft vom jeweiligen händler, wo du gekauft hast, kein originales

bei mir hat es echt gut gepasst, da die werkstatt nur 15km von hier weg ist, also auch kein problem wenn an dem gerät mal was zu machen ist
gezahlt hab ich 7330 bar mit 34ps drossel (inkl. tüv abnahme) -> m.M.n. ist das n ganz ordentlicher preis
orange hätte mir auch gefallen, jedoch hab ich vor allem zur grünen gegriffen, da sie halt aus 08 ist, ergo auch von der produktion her jünger sein muss


wie sie sich fährt? kann ich noch nichts sagen, da sie erst anfang april die straße erblicken wird

nach oben springen

#12

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2009 23:00
von frax061a • Speed-Junkie | 202 Beiträge | 202 Punkte

werde dir das wohl in 2-3 Wochen nachmachen.
Leider habe ich keinen Händler bzw. kenne keinen in der Nähe von Frankfurt, der die für den Preis hergibt. Werde meine wohl bringen lassen müssen.
(falls jemand einen kennt?!?!?)

p.s.: Dein Bild im "Vorstellungs-Thread" ist der HAMMER

nach oben springen

#13

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2009 23:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Steini
bei autos mag das ja noch sinn haben da sind die ausstattungen anders, bei mopeds ist das unsinn die sind völlig identisch.


sorry, aber das stimmt so nicht ganz

es kann z.B. Abweichungen am Lenkradschloss und der Beleuchtung geben

ich hatte mal ne 1000er, die am Block (Ausgang Schaltwelle) geleckt hat.
"Mal eben nen neuen Simmering bei Kawa geordert----> passte nicht!
Weil.... ich ne "graue" aus Holland hatte, deren Wellendurchmesser eben anders war

nach oben springen

#14

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2009 00:32
von TeamO • *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte

Zitat von frax061a
Würde am liebsten eine in orange nehmen, allerdings sind die ca. 700€ teurer als grün oder schwarz, blau wäre überhaupt nicht mein Ding.
Orange wäre ja 2007er, aber die sollen ja baugleich sein, oder spricht etwas gegen die 2007er?

Habe gerade gesehen das du auch ne zx6r fährst, biste zufrieden? Dein 1. Bike?


2007er und 2008er sind absolut identisch. Nur das sich eine Farbe halt geändert hat.
Ich bin mit meiner sehr zufrieben und ja, es ist nach 8Jahren mein erstes Bike Ich habe sie damals bei Ebay von einem geholt. Optisch hätte mir eigentlich ne Mischung aus 05/06 und 04 gefallen, also Underseat und den schönen "bösen" Blick. Aber preislich war die 07er neu einfach besser.

nach oben springen

#15

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2009 05:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von cowboy
Zitat von Steini
bei autos mag das ja noch sinn haben da sind die ausstattungen anders, bei mopeds ist das unsinn die sind völlig identisch.


sorry, aber das stimmt so nicht ganz

es kann z.B. Abweichungen am Lenkradschloss und der Beleuchtung geben

ich hatte mal ne 1000er, die am Block (Ausgang Schaltwelle) geleckt hat.
"Mal eben nen neuen Simmering bei Kawa geordert----> passte nicht!
Weil.... ich ne "graue" aus Holland hatte, deren Wellendurchmesser eben anders war


Da hat dich dein Händler aber schön veräppelt,und wollt die Fehlbestellung nicht selber bezahlen!

nach oben springen

#16

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2009 15:36
von Hartie • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Zitat von Sturzflug
Zitat von cowboy
Zitat von Steini
bei autos mag das ja noch sinn haben da sind die ausstattungen anders, bei mopeds ist das unsinn die sind völlig identisch.


sorry, aber das stimmt so nicht ganz

es kann z.B. Abweichungen am Lenkradschloss und der Beleuchtung geben

ich hatte mal ne 1000er, die am Block (Ausgang Schaltwelle) geleckt hat.
"Mal eben nen neuen Simmering bei Kawa geordert----> passte nicht!
Weil.... ich ne "graue" aus Holland hatte, deren Wellendurchmesser eben anders war


Da hat dich dein Händler aber schön veräppelt,und wollt die Fehlbestellung nicht selber bezahlen!


Würde ich auch sagen, wieso sollten in ein und dem selben Werk unterschiedliche Motorräder produziert werden? Wor allem solche Motorteile/Wellen/etc.
Wenn die Karosserie minimal unterschiedlich ist, kann man das verstehn (z.B. ZX-6R Amerikanisches Modell - Mlinker anders als bei EU-Modellen)
Aber so? Kann ich mit kaum vorstellen.

Beim Auto re-import ist das ähnlich, da gibts halt Ausstattungsvarianten die du hier in DE nicht hast, dafür aber in den anderen Ländern - unter der Haube ist aber (fast) alles gleich.

nach oben springen

#17

RE: EU oder deutsches Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2009 17:50
von frax061a • Speed-Junkie | 202 Beiträge | 202 Punkte

Kennt jemand einen Händler der sie noch in Grün hat für ca. 7.300€???

Blaue gibt es ja anscheinend so wie Sand am Meer.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 208 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 208 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen