in Ninja ZX-R Tonstudio
11.03.2009 15:57
von
dennos
• Speed-Junkie | 275 Beiträge | 275 Punkte
Hallo,
möchte von meiner ZX6R 07 den DB-Killer entfernen. Jedoch sitzt der fest, da tut sich nichts. Wie bekomme ich ihn ab??? Hab ne Akrapovic-Slip On Exhaust Anlage.
in Ninja ZX-R Tonstudio
11.03.2009 18:16
von
Eisteemann
• Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
grüß dich
will mir den auch holen, wie ist er denn??? stell ma pics und soundfiles rein. was haste gelatzt??
also wegen Db killer.... Der ist das erste mal immer sau schwer zu entfernen. Meist sind die verschraubt und dann einfach kräftig ziehen. Am besten ist wenn jemand dein Bike hält und du hinten mit ner zange oder ähnlichem richtig ziehst. Danach kannste ihn etwas anschleifen dann geht er wunderbar rein oder raus.
Klingt wie hölle aber denk an die Rennleitung. Gibt glaube immo schon 3 Punkte und Strafe.
in Ninja ZX-R Tonstudio
11.03.2009 23:46
von
dennos
Habe für den Endtopf ca. 700€ gezahlt. Ist absolut Hammer das Stück, auch mit DB-Killer . Wollte heute das erste mal schauen, wie sich der ohne DB-Killer anhört, konnte allerdings den mit nem Freund nicht entfernen. Nach lösen der Schraube tat sich da immer noch nicht, habs dann einfach sein lassen. Bilder kann ich momentan nicht machen (Digicam futsch), aber sieht sehr gut "Fein" aus.
in Ninja ZX-R Tonstudio
12.03.2009 20:07
von
Decent
• Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Nen Killer zum festschrauben und der Killer kommt nicht raus? o0 Mit etwas Gewalt dran ziehen? Normal sitzen die ganz locker. Oder war die Schraube zwar reingedreht, aber der Killer schon längst raus und du hast gar keinen drinn?
in Ninja ZX-R Tonstudio
12.03.2009 23:35
von
dennos
Untem am Endtopf ist ne Schraube, die hab ich gelöst, anschließend hab ich am DB-Killer gezogen, da tat sich aber nichts. Habs dann mit ne Zange versucht, wieder nichts. Kann es sein, dass sich der DB-Killer irgendwie ausgedeht hat, und dieser jetzt fest sitzt?
in Ninja ZX-R Tonstudio
13.03.2009 17:33
von
Decent
• Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Unten am Endtopf? Was bezeichnest du mit "unten". Da wo du an den Krümmer gehst, wo du ihn angebaut hast oder unter dem Auspufff, oben am Ende?
Weil nen Killer meistens hinten am Aupuff abgeschraubt wird? Ich kenne mich mit Akra zwar nicht aus, aber wo sitzt'n da unten nen Killer? Need Aufklärung :>
in Ninja ZX-R Tonstudio
14.03.2009 00:42
von
dennos
Unter dem Auspuff ist ne Schraube, die muss lösen und anschließend geht der DB-Killer normalerweise raus, aber bei mir ist es nicht der Fall. DB-Killer klemmt
in Ninja ZX-R Tonstudio
14.03.2009 09:21
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Bei allen Pötten die ich bislang hatte musste man nur die Schraube lösen und dann je nach Hersteller und Modell unterschlich hart ziehen..... Schnapp dir ne Kombizange und rüttel kräftig und zieh. Evtl. sollte jemand das Mopped halten weil da schon hohe Kräfte wirken können... Dann sollte der schon rausgehen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
14.03.2009 09:41
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Hat eigentlich jeder Pott 'nen DB-Killer. Bei meinen Underseat-Pötten ist zwar auch ein "Röhrchen" drin, aber keine Schraube... Und wenn nicht, wie krieg ich die Flöten lauter? Sound hört sich nämlich erst ab 6k U/Min gut an?
in Ninja ZX-R Tonstudio
14.03.2009 13:14
von
Eisteemann
• Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
ajajaj
nu ma langsam ^^
bevor du da an deinem nagel neuen puff rumbohrst lass lieber mal jemanden mit größeren oberarmen dran ziehen und ihr haltet fest. Oder bau ihn nochma aus und spann ihn gepolstert ein und dann zieh ihn raus.
auf jedenafll ist das ding raus nehmbahr. wenn er schon gelaufen ist, ist ruß und bisel dreck angemoddert. Bei meinem alten auspuff mussten wir zu 2 richtigt fett dran ziehen dann bam und ih hatte das ding in der hand. Aaber bike gut festhalten. Das ergebnis lohnt der sound ist sooooo hölle ....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.