in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.03.2009 19:00
von
Jiggaman
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hallo Leute !!!!!!!!!!
Ich bin kein Profi bei solchen SAchen aber ich möchte den Akku ausbauen weil ich den laden möchte.Aber ich bekomme den Sitz nicht ab.Den Sitz vom Sozius bekomme ich über den Schlüssel auf aber danach? Würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
13.03.2009 19:06
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Also, zuerst die seitlichen Blenden unter dem Sitz abbauen. Auf einer Seite ist sie mit einer Schraube befestigt. Auf der anderen mit zwei. Hinten sind die Blenden mit Nasen in Gummitüllen befestigt. Vorsichtig abziehen. Dann kommst du an die Schrauben des Sitzes links und rechts eine dran. Wegschrauben und Sitz nach vorne abziehen. Um die Batterie auszubauen brauchts dann noch mehr. Aber zum laden kommst du so an die Batterie ran.
13.03.2009 19:17
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Zitat von DecentUpps, ich dachte einfache Sachen lassen die mal einfach, aber sieht man ja an den neuen Modellen,....rummfuschen bis alles Scheiße ist ^.^
Das kommt wegen der Underseat Auspuffanlage. Da war halt noch Platz bei den älteren Modellen. Bei der C muß ja das Rohr hinten hoch. Hatte vorher ja das G Modell. Da war das echt einfach. Jetzt bau ich die Batterie gar nicht mehr aus. Ich hänge das Massekabel ab und lade alle 4 Wochen nach.
14.03.2009 17:33
von
MrRic
• "Ortsgruppe Nb" | 942 Beiträge | 942 Punkte
hab meine "c" für den winterschlaf ja komplett zerlegt um sie wieder von allem möglichen zu befreien und find das die einfachen sachen gut im handbuch beschrieben sind die schwierigeren sachen wie bremsen und so weiter hab ich mir ausm netz gezogen steini hattte das auch mal irgendwie verlinkt jetzt hier mußt nur englisch relativ gut können
17.03.2009 17:21
von
Jiggaman
Hallo nochma !!!!!!
Danke für die schnelle Antwort von euch.Ich muss den Akku aber abbauen.Den sitz und so weiter habe ich schon abgebaut, nur bekomme ich den Akku jetzt nicht raus.Bekomme ich den von der SEite raus oder muss ich den Tank ausbauen?Was muss gemacht werden?
17.03.2009 19:12
von
sürmel
• Übernachtet im Forum! | 2.136 Beiträge | 2136 Punkte
SO da ich das bei meiner erst vor einer Woche gemacht habe ist es noch frisch im Gedächtniss :
Tank musst du wohl leider ausbauen .. Dazu die beiden schwarzen Schrauben , welche durch den Rahmen mit dem Tank heraus drehen. !Dann musst du an dem Scharnier an dem der Tank befestigt ist die Befestigungsschraube raus machen , dann kannst du den Tank etwas anheben und dann soszusagen mit einer Hand die Batterie darunter hervor holen .. musst also nicht den Benzinhahn oder änliches abmontieren ... Bevor du das machhst msst du dann "nur" noch die Metallfarbene Metall-Platte , welche über der Batterie liegt ( ich glaube da drauf ist das Scharnier den Tank befestigt. abschrauben. Diese Platte ist mir 2 kleinen Seitenschrauben auch mit der Heckverkleidung verbunden , diese also nicht vergessen ;)
Ist schon echt ein Aufwand das ganze ... Alternativ kannst du auch nur den Tank soweit lösen das du ihn über das Scharnier anheben kannst . Dann kannst du sozusagen von "links" her an den Plus-Pol unter dem Tank gelangen ... Ich hoffe du hast so ungefähr Kapiert wie ich das meine ..
17.03.2009 21:09
von
Jiggaman
Hallo Jungs !!!!!!
Werd mich mal morgen an die Arbeit machen.Hat einer von euch für meine Ninja (ZX6R 636C) ein Handbuch wo alles drin steht, evtl. mit Link. Dann muss ich euch nicht jedesmal nerven, wenn ich am Bike basteln will.
17.03.2009 22:19
von
sürmel
• Übernachtet im Forum! | 2.136 Beiträge | 2136 Punkte
Na ich habe mir ein Ladekabekl von beiden Polen untern den Soziussitz gelegt ... muss jetzt einfach nur den Sitz abmachen und kann da dann mein Ladegerät anstecken :) Elektroniker-AUsbildung sei Dank ^^
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.