in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.03.2009 21:16
von
Gelöschtes Mitglied
ich hab mir vor längerer zeit auf ebay 2 gabelrohre (stand und tauchrohr) ersteigert weil meine nach dem sturz nicht mehr zu gebrauchen ist... da ich nichts von der laufleistung etc. von der gabel weis wollt ich mal das öl wechseln...und eventuell die federn wechseln. jetz meine frage(n) was für öl und was für federn soll ich nehmen werd in naher zukunft nich auffe renne.
mfg maze
zuletzt bearbeitet 14.03.2009 21:32 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.03.2009 16:18
von
Gelöschtes Mitglied
welche federn für mich am besten sind werden die mir ja dann bestimmt sagen... von daher hab ich erstmal eigentlich nur noch die fragen ob die 99 euro für beide federn sind oder für eine und... da ich jetzt das WHB nich da hab - wie wisst man die füllhöhe für das öl am besten - kann man das einfach mit nem meter machen oder geben die einem die menge an öl an die reingekippt werden sollen und fertig
zuletzt bearbeitet 15.03.2009 16:18 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.03.2009 18:00
von
DonUschi
• Kurvenräuber | 179 Beiträge | 179 Punkte
hast die einbaubeschreibung ja sicher schon gelesen. die wichtigen punkte an die ich mich erinnern kann sind: gabelöl einfüllen ohne dass die federn drin sind. nur so viel wie vorgegeben. du kannst leicht ausmessen wie hoch der stand ist in dem du nach der wilbersanleitung je nachdem wieviel luftpolster drin sein muss n stück paketschnur oder n pfeifenreiniger ablängst und ins rohr hängst. dank oberflächenspannung des öls siehst du dann gut wann die korrekte höhe erreicht ist.
Ich habe meineda machen lassen , hat 5 Tage gedauert und gestern haben wird zusammen das komplette Fahrwerk am Telefon eingestellt ,er hat sich nach Feierabend über eine Stunde zeit genommen und ist am Telefon alles mit mit durchgegangen was ich machen muss und was ich einstellen muss TOP !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2009 09:54
von
Gelöschtes Mitglied
der kawa-händler in pottenstein is zwae nicht weit von mir, aber ich denk ich werd mich da selber dran machen. die grobeinstellung werden mir die von wilbers schon sagen und laut DonUschi haben die ja auch nen super service da "ausserdem hat man da n guten service (als mein fahrwerk nicht passte hat jemand mein mopped abgeholt und dann haben die das überarbeitet und eingebaut - kostenlos)"
kann man eigentlich irgendwie feststellen ob das tauschen von den feder überhaupt notwendig ist?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2009 10:44
von
DonUschi
• Kurvenräuber | 179 Beiträge | 179 Punkte
ich denke nur mit dem nötigen gefühl...was aber kaufm jemand besitzt... xD
ich habs gefühlt, das bedeutet aber nicht, dass ich gespür hab sondern nur, dass die federung und dämpung meiner brot und butter maschine allgemein fürn arsch ist! xD durchschlagendes fahrwerk merkt jeder ;o)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2009 10:50
von
Gelöschtes Mitglied
gut hab vergessen dazuzuschreiben das die gabel ausgebaut ist dachte eher wenn man sich die federn anschaut - ob man das direkt an denen erkennen kann - zB zu kurz oder so aber wenn man se dann eh schon offen hat...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.