in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.03.2009 14:04
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Hallo, ich habe mir einen neuen Kennzeichenhalter für meine 6er geholt. Jetzt muß ich ja neue Löcher in das Kennzeichen bohren da die ja am neuen Halter anderst liegen. Was sagt den der TÜV dazu, wenn da die alten Löcher da sind? Klar ich kann die überkleben mit weisem oder schwarzen Tape je nach Lage. Aber akzeptiert der TÜV das. Auserdem muß ich jetzt einen neuen Rückstrahler unter das Kennzeichen machen. Hierfür hab ich einen Halter dazugekauft. Für den muß ich dann aber unten in der Mitte des Kennzeichens auch noch mal ein Loch bohren für die Schraube. Gibts da eventuell auch ein Problem? Wenn ich mir ein neues Kennzeichen machen lassen würde gibt es da Probleme oder klebt mir der TÜV die Plaketten direkt auf das neue Kennzeichen und behält das alte zur Vernichtung? Wie habt ihr den das gemacht? Danke für eure Tips. Gruß Kawafred
14.03.2009 14:09
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
is wurst, schade das ich kein Bild mehr von meinem Kennzeichen habe, das hatte ca 8 Schrauben + Löcher,war gebrochen und wurde durch nen Lochblech von hinten gehalten nur als der vorgeschriebene Winkelvon 30° mal nicht gestimmt hat war nen Wachtmeister etwas erbost
edit: hab noch ein Bild gefunden
zuletzt bearbeitet 14.03.2009 14:16 |
nach oben springen
14.03.2009 16:58
von
Kawafred
O.K. Danke dir. Wichtig ist mir halt das der TÜV Mensch mich mit neuer Plakette vom Hof läßt. Die Löcher werde ich halt ein bischen kaschieren. Kann ja eigentlich nicht sein das man da gleich ein neues Kennzeichen machen muß. Wundert mich aber schon das du mit dem Kennzeichen keine Probleme bekommen hast. Sieht ja schon heftig aus. Ich bin da halt ein bischen penibel. Ich krieg schon einen Fön wenn ein Schraubenkopf optisch ausgenudelt aussieht, muß dann gleich neu. Aber gut, dann werd ich mich mal ans Werk machen und schauen wie es den dann so aussieht. Das original Teil und die Kennzeichenbeleuchtung die dran ist geht auf jeden Fall mal gar nicht. Die neue Leuchte ist so ein kleines Led Teil.
14.03.2009 17:21
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
wie??? "Ich krieg schon einen Fön wenn ein Schraubenkopf optisch ausgenudelt aussieht, muß dann gleich neu." und dann willste da überall löcher drin haben und dir was zurecht pfuschen? mach das doch gleich alles neu und ordentlich wenn du so penibel bist. weil sehen wirste das immer. mich würde das total nerven und kommt garnicht in frage
14.03.2009 23:14
von
Seth
Zitat von Sepp.Haha, wie abgefuckt sieht dennd as aus
war mir Latte Sepp,hab mir lieber von den 20€ die mich wahrscheinlich ein Schild und ne Plakette gekostet hätte nen paar Packungen schönes Scheißhauspapier gekauft
14.03.2009 23:19
von
Seth
Zitat von Sepp.Jo, mir sind so kleinigkeiten in der Optik auch egal.
besonders bei der alten Maus,meiner geliebten 9er. Die is mir 2-3 x umgefallen/um gefahren worden.Da sank der Wert des Ganzen irgendwie Jede Schramme war Charakter und jeder Dreck mühsam erfahren Hauptsache die Technik war weitest gehend ok
14.03.2009 23:34
von
Seth
wahrscheinlich hat se nächstes Jahr schon die 40 000 Km Grenze geknackt und die heute noch heilig vorgenommenen Dinge wie: nie bei Regen fahren, aber auch niemals bei Tauwetter und Salz auf der Straße, immer schön warm fahren, Checkheft führen , jede Inspektion mitmachen und garantiert nach jeder Ausfahrt putzen sind allesamt nur noch ein Richtwert der nicht für mich selber gilt.Aber bis dahin fließt noch viel Rotz aus der Nase und erst mal muss ich auch meinen Lappen wieder bekommenund behalten
20.03.2009 21:13
von
Kawafred
So hab jetzt neues Schild machen lassen. 16,- Euro, frische Plaketten 4,10 Euro. Auserdem hab ich den Rückstrahler auf die Fläche der Kennzeichenbeleuchtung geklebt. Die ist genauso groß wie der Strahler. Jetzt sieht das ganze perfekt aus.
27.03.2009 07:07
von
The Wall
• "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
Als bei meinem Kennzeichen die Löcher für die Schrauben ausgerissen waren, hatte ich mir auch ein neues machen lassen und die neuen Aufkleber drauf, war auch keine große Sache. Und man kann wieder beruhigt fahren ohne die Befürchtung haben zu müssen, dass das Kennzeichen wegfliegt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.