in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.03.2009 20:26
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Hi Leute,
heute wars endlich mal schön bei uns, also gings ans auswintern und restliche Sachen einbaun. Leider mit massiven Problemen bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
1) Meine Batterie war kaputt (hab sie nicht rausgenommen), und als ich mit Starterhilfe startete lief der Motor nur solange ich den Starter hielt. Kaum losgelassen, ging die Maschine aus. Könnte das an der defekten Batr liegen? Kam noch nicht dazu ne neue zu testen.
Dann habe ich meinen Speedohealer eingebaut (siehe hier) und meine Kette gerade gestellt (siehe hier) sowie ne Alarmanlage eingebaut (die eigentlich nirgends angeschlossen wurde weil ja die Batterie fehlt) und den Deckel der Ritzel abgenommen um zu kontrollieren ob der Mechaniker auch die neue eingebaut hat.
Jedenfalls, um zu Problem 2) zu kommen: Als ich meinen Schatz dann in die Garage gestellt hab und den 1. Gang eingelegt ab, ließ sich das Bike trotz gezogener Kupplung nicht mehr bewegen. Kann das damit zu haben dass ich die Ritzelabdeckung unten hatte?
Hoffe ihr könnt mir wiedermal helfen denn... ICH WILL FAAAAHREN!!!
Danke :)
PS: Den Kettendurchhang misst man eh wenn das Bike am Seitenständer (unbesetzt) steht, richtig?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.03.2009 20:31
von
Sturzflug (gelöscht)
Hast du den starter gehalten,oder die überbrückung? Das die kupplung nicht richtig trennt,ist normal nach längerer Standzeit,das wird besser wenns öl einmal richtig warm war,bzw du mal gefahren bist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.03.2009 20:39
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Hey Sturz, ich hab den Starterknopf gehalten. Ich weiss nicht mal wo der überbrücker sein soll? Jedenfalls war das Bike die ganze Zeit an ner Starterhilfe angeschlossen.
Das mit der Kupplung kling plausibel, dachte auch dass beim "anlaufen" vielleicht was kaputt wurde.
Hoffe auf weitere Ratschläge. Danke im Voraus, ihr seid echt die Besten! *donatebuttonsuch*
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.03.2009 21:05
von
Sturzflug (gelöscht)
Das mit dem starterknopf irritiert mich,wenn du den drückst,läuft doch der anlasser mit,bzw dreht den Motor. Also springt der garnicht erst an,oder? Die starthilfe nennt man auch überbrückung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.03.2009 21:16
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Also ich hatte die Sitze unten und die defekte Batterie eingebaut und angeschlossen. Noch dazu war eine externe Batterie angeschlossen. Dann hab ich die Zündung aufgedreht und mit gezogenem Choke den Anlasserknopf gedrückt. (Den auf der rechten Amatur - Daumenhöhe ... Nur damit wir vom selben sprechen) Dann hats das typische Startergeräusch gemacht und der Motor sprang an. Er lief auch solange ich den Starterknopf hielt, nur sobald ich selbigen losließ gings "klack" (relais) und der Motor war wieder aus. Zu beobachten war auch dass sobald der Motor lief das Startergezirpe aus war.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.03.2009 10:27
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Moin,
Nein, das Problem mim Starten hatte ich bevor ich den Rest noch einbaute. Noch dazu ist die Alarmanlage nirgends angeachlossen, da ja die Batterie defekt war und ich sie somit ausgebaut hab bevor ich die neuen Dinge eingebaut hab. Und beim Speedohealer hab ich nur den 3poligen Stecker des Signalgebers für die Geschwindigkeit abgesteckt znd mim Speedohealer verbunden. Aber wie gesagt, das Starterproblem war gleich das erste was auftrat nachm tanken und Luft nachfüllen.
Und das kurioseste: Vor paar Monaten noch konnt ich ohne Probleme starten und seither hatte ich aber nichts verändert. Ich werd heute mal mit neuer Batterie testen aber ich bin der Meinung das entweder der Startversuch mit der defekten Batterie, das anlaufen und Gang schnalzen lassen oooder der Typ mit der Starterhilfe da irgendwas ruiniert haben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.03.2009 13:27
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Ich habs jetzt mal mit ner neuen Batterie probiert und siehe da, sie startet oooohne irgendwelcher Probleme. Erklären kann ich mir das zwar nicht aber ich bin happy. Um den Kupplungshebel und linke Amatur hab ich mal ein Gummiband geschnürt (hab ich in nem Buch gelesen), mal schaun was das bringt :)
Achja und Kettenspannung wird nochmal wie gemessen? Leerlauf rein und am Seitenständer oder? Oder doch aufgebockt bzw. Beastet?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.