in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.03.2009 10:53
von
sn00ka_da_rule
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Hallo,
möchte mir Stahlflexbremsleitungen vorne bei meiner 636B Bj.2004 einbauen. Nun habe ich eine Seite, wo man sich die selbst zusammenstellen kann. Jetzt benötige ich jedoch die Länge und da ich meine alte Bremsleitung erst ausbauen will, wenn die neue da ist, weiß ich nicht wie lange ich benötige! Kann mir da einer helfen? Des Weiteren ist die Frage nach den Ringanschlüssen, da bräuchte ich die genaue Bezeichnung! Ich hoffe mir kann jemand helfen?!
20.03.2009 21:06
von
cryptopsy
• Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte
Wenn's Spiegler oder ABM sind, musst du beachten, dass die Fittinge bei der Länge mitgerechnet werden sollen. Welche Ringanschlüsse (ich nehme an, du meinst die Fittinge) du am besten nehmen solltest hängt auch von der Bremspumpe ab, die du oben hast. (Original oder Radial) Wenn ich wieder zu Hause bin (Sonntag), kann ich dir die Maße meiner Stahlflex-Leitungen und die genaue Art der Fittinge für die Originalbremspumpe durchgeben (636B), da ich meine zZ gerade ausgebaut hab.
22.03.2009 15:01
von
sn00ka_da_rule
Danke für die Info. Ich habe jetzt bei Kiefer- Racing direkt für mein Modell Stahlflexleitungen inkl. den passenden Fittinge bestellt. Laut Info des Verkäufers ist da alles zur problemlosen Montage enthalten. und da bei mir an der Bremse alles im Orif´ginalzustand ist denk ich mal, dass es da keine Probleme geben dürfte.
22.03.2009 15:05
von
sn00ka_da_rule
Hast du zufällig noch eine gute Adresse, wo man kostengünstig einen Reparatursatz für die Bremssättel (Staubschutzmanschetten, Öldichtungstringe und 0-Ringe)erhalten kann. Hab mich im Internet informiert, doch leider hat mir bis jetzt jeder gesagt, dass es für die 636B diese Dichtungen nur von Kawasaki zu erhalten sind und die kosten gleich mal doppelt so viel, wie für einem vergleichbaren Modell!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.