in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2009 08:36
von
Dom
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Moin moin,
Ich glaub ich werde langsam paranoid. Nachdem ich mich Ende letzter Saison ein wenig hingelegt habe, ist meine Möhre jetzt seit ein paar Wochen wieder fahrbereit. Vorweg: Der Unfall war so banal, das dem Motor etc nix passiert sein kann. Jetzt höre ich heute beim anfahren ohne Helm son klacken, knirschen.....was auch immer, schwer zu beschreiben. Ich weiß jetzt aber nich, ob ich langsam beknackt werde und das Geräusch schon immer da war, oder ob das neu is. Was glaubt ihr könnte das sein?
24.03.2009 16:12
von
Dom
OK ok ... Hier das aktuelle Geräusche update;)
Beim Anfahren isses am lautesten, geht jedoch während der Fahrt auch nicht ganz weg. Bei 50km/h und 3000U/min hab ich etwa zwei bis dreimal klackern pro Sekunde.
24.03.2009 16:29
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Ist garantiert die Kette,reicht manchmal schon zu wenn die unterschiedlich gelängt ist das da reichlich Geräusche entstehen. Setz mal Helm wieder auf und fahr,klingt dann wahrscheinlich schon nicht mehr so schlimm.
24.03.2009 19:21
von
Dom
Ich sach ja ich werd paranoid..... Das Ding raubt mir noch den letzten Nerv. Kette wär ja gelacht! Da hör ich morgen nochmal rein und dann werd ich weiter sehen.
Danke euch erstmal!
zuletzt bearbeitet 24.03.2009 19:21 |
nach oben springen
27.03.2009 19:43
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Zitat von Steinivieleicht auch schmodder im ritzelkasten. mal abnehmen das teil
Hab meines jetzt auch mal runter gehabt. Meine Fresse, zuerst dachte ich, da sei ein Tier drin verreckt! Da konnte man die Pampe richtig rausschaufeln.
29.03.2009 20:10
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Falls du es gemacht hättest, hätte es auch das Lager des Kettenradträgers sein können. Wenn du beim Reinigen zu dicht an die Kette/Hinterrad gehst, wird auch Wasser ins Lager gedrückt und mit der Zeit rostet es und gibt dann die fürchterlichsten Geräusche von sich.
Kannst du aber ganz leicht testen, einfach Hinterrad entlasten und im Stand mal drehen. Man hört und spürt wie das Lager unsauber läuft. Wenn du dann die Achsmutter löst, geht das Geräusch weg. Selbstredend solltest du dann nicht los fahren.
Das solche Geräusche ausschließlich von der Kette, auch von einer vor Dreck stehenden, kann ich mir nicht vorstellen.
30.03.2009 19:40
von
Dom
So, habe jetzt mal alles gereinigt und etwa 1kg Matsch aus der Kiste rausgepult. Läuft jetzt alles deutlich besser, jedoch hab ich sie aufm Montageständer mal ein wenig laufen lassen und ich hab trotzdem noch unregelmäßig ein ruckeln und zuckeln und halt eben dieses kleine Krachen wenn ich den ersten Gang einlege. Würde jetzt mal tippen das durch den ganzen Sud da im Ritzelkasten Ritzel und Kette ziemlich am Ende sind, oder was meint ihr?
31.03.2009 20:43
von
Sturzflug (gelöscht)
Der Kettensatz ist dann wohl fällig,allerdings ist etwas ruckeln zuckeln normal,wenn die aufgebockt läuft,da der widerstand fehlt. Andererseits kann der Kettensatz ja auch nicht mehr der Jüngste sein,wenn da schon soviel schmott drin war.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.