Startprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2009 19:00
von Pommes_Grün_Weiß • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo liebes Ninja-Forum,

ich bin nun stolzer Besitzer einer ZX636 Bj 2002 aber von Stolz kann momentan keine Rede sein.

Ich habe, wie hier schon oft im Formum gefragt und beschrieben, ebenfalls Startschwierigkeiten. Habe das Moped gestern das erste Mal angelassen, Choke auf, ohne Gas laufen lassen und nach einiger Zeit (warm und Drehzahlen wieder runter) ohne. Dann war nach 30 Sekunden Schluss und nix ging mehr. Danach habe ich es noch 2 Mal probiert, denn das die Kiste dann absäuft war mir bewußt. Gestern abend, so wie heute nochmal versucht, hielt sich im Choke ca. 30 Sekunden, dann war der Ofen aus.

Habe die Kiste seit Januar aber gestern das erst Mal angeworfen, beim Händler (leider ca. 150 km von mir weg) nachgefragt. Er hat mir nur in einer etwas überheblichen Mail beschrieben wir ich starten soll. (Haha, dann hab ich wohl nix verkehrt gemacht).

Hab schon gelesen das eventuell die Kerzen ausgewechselt werden müssten und frag gleich mal nach den Kosten dieses Spaßes. Da ich momentan weder geeignetes Werzeug habe, noch die Tiefgarage ein toller Ort zum Basteln ist, laß ich die Profies ran. Ein Grund ist auch, das die Hütte Donnerstag laufen muss!

In grenzenloser Ratlosigkeit sage ich schon Mal Danke für Eure Hilfe.

nach oben springen

RE: Startprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2009 19:05
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Ich hatte meine Süße am WE auch das erste mal an, selbes Modell.
Ich brauchte auch ein wenig, da sie über Winter still stand.

Ich ließ den Choke allerding länger drinne als 30 sek., sosnt wäre sie bei mir auch aus gegangen?
Mal länger laufen lassen? Mal ne runde fahren?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2009 19:07
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

die muss erstmal durchgebraten werden. meine hat auch wieder 1 stunde gebraucht bis sie gas angenommen hat. aber ich mach mir da schon lange keinen kopf mehr. fange erst garnet an nach fehlern zu suchen weil es jedes jahr so ist. nach der ersten runde ist das immer wieder wech.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2009 21:45
von Pommes_Grün_Weiß • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Na, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Hab die schon paar Minuten im Choke gurgeln lassen und als sie ohne Choke lief, war nach 30 Sekunden aus.
Aber, heute lief alles Perfekt, warum auch immer. Somit ist alles o.k. Danke für die Antworten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2009 13:00
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wie gesagt die frühjahrsmacke, mach dir keinen kopf drum.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 191 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen