ZX6R BJ 05 und Leo vince evo --> Wasserproblematik
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.03.2009 13:58
von
Pavcc
Hi alle,
habe ne zx6r BJ 05. Hab nen Leo Vince Evo carbon montiert. Nun spritzt Regenwasser/wasser vom Hinterreifen unter das Heck in den ansonsten trockenen Bereich, in dem kabel und Verteiler liegen...
Hat da jemand Erfahrungen, was man machen kann (außer den original auspuff zu montieren)? Eine Heckuntervekleidung gibt es wohl nicht, ein Kotflügel kommt auch nicht in frage. Wird wohl auf ne Bastellösung rauslaufen...Ideen? Hat da jemand schon mal was gemacht?
RE: ZX6R BJ 05 und Leo vince evo --> Wasserproblematik
25.03.2009 14:46
von
Ninja_Toro
• *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
mach mal ein foto...kann mir das nicht vorstellen Ich kenn mich ja mit solch neuen moppeds nicht aus, aber sollten kabel usw. nicht im mopped sein, in der nähe von der batterie?
25.03.2009 21:48
von
pavcc
also:
originalerweise es war ein underseatauspuff von kawa drunter. der war eher platt und ziemlich breit, eher ne art bettpfanne. der leo ist eher rundlich.
somit deckt der leo die breite des hecks nicht so weit ab, wie es der originalauspuff getan hat. der originale hat die heckunterseite vor spritzwasser geschützt. der leo tut das nicht mehr. also kann man von unten am leo vorbei in die "innereien" im bereich des soziussitzes schauen. von da kommen unter anderem kabel von der elektrik für blinker, rücklicht, nummernschildbeleuchtung...
28.03.2009 19:13
von
MrRic
• "Ortsgruppe Nb" | 942 Beiträge | 942 Punkte
ja hab auch einen drunter hab aber alles mit wasserdichten steckern verschrumpft und bis jetzt funktionierts ganz gut nur das man zum reinigen jetzt die heckerkleidung abnehmen muß aber die anschlüße sind trocken und das ist wichtig
14.04.2009 15:22
von
MrRic
• "Ortsgruppe Nb" | 942 Beiträge | 942 Punkte
hab mir rundstecker bzw -ösen besorgt gerade was die led blinker und dergleichen angeht für das blinkrelais stecker mit flexibler hülle (legen sich gut über den stecker)besorgt und raufgekrimpt und dann nen entsprechenden schrumpfschlauch rüber gezogen so das jeder restkontakt bedeckt war warm gemacht und fertig
17.04.2009 09:34
von
Pavcc
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
hm...dachte ja auch an sowas, wollte das aber vermeiden, mit den ganzen schrumpfschläuchen usw. ich werde die tage mal zu meinem händler fahren, der will sich das mal anschauen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.