Steuer-Versicherungsunterschied zwischen 6R und 10R 12008 TZ
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.04.2009 19:59
von
Tanzbär
Also, konkret fahr ich am Donnerstag zum Händler und geh kaufen. Eine Hürde noch: Wie groß ist der Unterschied zwischen 6R und 10R im Bezug auf Steuern und Versicherungen? Ein Händler in der Nähe meinte, dass sich das aufs Jahr gesehen auf ca 500€ beläuft, könnt ihr das bestätigen? Schreibt einfach mal, was ihr wisst. Gruß!
PS: denn wenn es wirklich so viel ist, werde ich wohl von 10R auf 6R umsatteln, auch wenn das im Moment einen Kaufpreisunterschied von 890 Euro (!) ausmacht
RE: Steuer-Versicherungsunterschied zwischen 6R und 10R 12008 TZ
21.04.2009 20:30
von
le-ninja
• *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte
also für die 10er mit 998ccm und 188ps zahle ich 73,-€ steuern, versicherung musst du dir einfach mal ausrechnen lassen. dein händler soll mal ne kopie von den papieren beider maschinen machen und dir geben. dann nimmst du dir 2-3 stunden zeit und telefonierst mal mit den versicherungen...danach bist du schlauer...
22.04.2009 11:57
von
ConBrand82
• Speed-Junkie | 324 Beiträge | 381 Punkte
Zitat von Ninjadriveralso bei mir ist der unterschied gewaltig ob 98ps oder 100ps
bei 98ps teilkasko 260euro im jahr (ohne sasionkennzeichen) bei 100ps teilkasko 580euro im jahr (ohne sasionkennzeichen)
hab jetzt 98ps und nur haftpflicht und kostet mich 163euro fürs komplette jahr...bin bei 85%, find denn preis ok =)
Na dann würde ich mal die Versicherung wechseln!
Also meine hat auch 100Ps und bei der Versicherung sagten die mir das wär jetzt egal. Das sei früher so gewesen und ist auch von Versicherung zu Versicherung verschieden. Ich bezahl mit 100Ps genau soviel wie mit 98Ps....
22.04.2009 23:09
von
Ninjadriver
• Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte
Zitat von Ypsilon82
Zitat von Ninjadriveralso bei mir ist der unterschied gewaltig ob 98ps oder 100ps bei 98ps teilkasko 260euro im jahr (ohne sasionkennzeichen) bei 100ps teilkasko 580euro im jahr (ohne sasionkennzeichen) hab jetzt 98ps und nur haftpflicht und kostet mich 163euro fürs komplette jahr...bin bei 85%, find denn preis ok =)
Ohne Teilkasko unterwegs? Ich könnte nimma schlafen!
warum??
teilkasko bringt dir nicht viel...glasschaden...hat man aber meist 150 euro sb da bekommt man ein gebrauchtes licht falls es mal kaputt geht dann hast noch diebstalschutz...steht nachts eh in der garage und ja das wars dann schon....da spar ich dann lieber des geld und gebs für sprit aus
23.04.2009 00:01
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Naja genau um den Diebstahlschutz gehts ja dabei.(Ok Umweltschäden,Wildunfälle,Brandschaden sidn auch versichert) Garage hin oder her, in der Firma meines Nebenjobs wurden letzten Winter 2 meiner Kollegen die Garage direkt am Haus ausgeräumt, praktisch unterm Schlafzimmer. Ne Triumph und ne R1 standen bei dem einen drin. ohne Teilkasko..teurer Spaß. Ist der schlimmste Fall den ich persöhnlich kenne, zeigt mir aber, dass ne Garage kein Garant für Diebstahlschutz ist. Verschwundene Maschinen von der Straße kenn ich einige im Umfeld. Muss jeder selbst entscheiden. Teilkasko macht bei mir 170€ im Jahr aus. Das gebe ich sehr gern aus.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.