|
|
Guten Abend
Hab mir heute den Zx9r E-Modell 2003 Motor gekauft und möchte ihn in meiner Zx9r 1998 C-Modell einpflanzen!
Im anderen Thread hab ich schon gefragt was die unterschiede von dem Baujahr her sind...
Der Motor liegt nun in der Garage und sieht sehr gut aus, ausser das ich gemerkt habe das bei meiner 1998 ein Nockenwellensensor ist und bei dem 2003 Motor nicht!!!
Das heisst ich muss auch den ganzen Kabelbaum samt Steuergerät, CDI, Tacho, Sicherungskasten etc. mit umbauen ?!? oder kann ich das Problem mit dem Nockenwellensensor anders regeln???
Hoffe mir kann jemand helfen
Mfg
Michael
Zitat von revelation81
hm ich glaub der nockenwellensensor sendet ein signal das für die berechnung des richtigen zündzeitpunktes gebraucht wird, aber da bin ich mir beim besten willen nicht sicher, da musst einen unserer schraubergötter fragen
Ok... also der Kabelbaum am Motor hab ich.
Denke mal es fehlt der kleine Kabelbaum für die Scheinwerfer, Blinker, vorne und für das Heck!
Da kann ich doch den alten nehmen oder passt der nicht?
Was ich bei meiner 1998 unterm Sitz habe ist der Sicherungskasten, IC-Zünder, Gleichrichter, Anlasserrelais mit Hauptsicherung.
Klar der IC-Zünder muss ich von der 2003 nehmen aber passt der Sicherungskasten, der Gleichrichter und das Anlasserrelais mit Hauptsicherung?
Muss ich dann auch den 2003 Tacho nehmen?
Hoffe mal am Zündschloss muss ich nicht bei oder?!?
Fragen über fragen... Danke schon mal
Hallo,
das Modell f, Bj. 02 hat doch einen Nockenwellensensor. Gibt es denn zwischen Bj. 02 und 03 diesen Unterschied.
Gruß
Erwin
Also der Motor den ich gekauft habe ist aus einer 2004 Erstzulassung und hat 6500km runter.
Hab jetzt alle Elektro Teile noch geholt, Gleichrichter, Steuergerät, Tacho.
Das einzige was passen würde wär der Sicherungskasten.
Sogar der Tacho der neuen geht nicht mit dem alten Kabelbaum, Stecker passt zwar aber das war es dann schon!
Danke nochmal...
MFg
hmmmm.... wenn du einmal anfängst da was umzustricken musste schon alles machen!
du kanns ja auch nich nen neuen pc mit windows nt laufen lassen!...ich mein ja geht aber wozu der neue motor is halt für die neue software gemacht und die is auf den neuen steuergeräten drauf!
bau alles um dann haste keinen ärger!
zumal ich mir aber auch sicher bin das die 03/04er den sensor auch hat aber an anderer stelle! jetzt könntes du dir ja die arbeit machen das signal zu suchen und dann am alten stecker einzuspeisen!aber is das sinnvoll???ich denke nein!
Zitat von Jackett
Also der Motor den ich gekauft habe ist aus einer 2004 Erstzulassung und hat 6500km runter.
Hab jetzt alle Elektro Teile noch geholt, Gleichrichter, Steuergerät, Tacho.
Das einzige was passen würde wär der Sicherungskasten.
Sogar der Tacho der neuen geht nicht mit dem alten Kabelbaum, Stecker passt zwar aber das war es dann schon!
Danke nochmal...
MFg
So!
Gestern angefangen die alte Technik auszubauen und komm grade eben aus der Garage und Moped ist FERTIG.
Geht alles perfekt... der neue Tacho, die ganze Elektrik... komplett alles 2004 Baujahr und das beste die Technik und der Motor ist erste Hand und hat genau 6331km runter!!!
Und bezahlt hab ich komplett ...glaubt mir eh keiner... 650 EURO. Ach und gefunden bei ebay...
Jetzt sag noch einer, das sich das nicht lohnt.
Wenn jemand Hilfe brauch oder irgendetwas Wissen möchte, steh gern zu verfügung.
Schönen Abend noch...und danke für euer Ratschläge.
Mfg
Michael
Also der alte Motor hat 40000km runter ist komplett mit Technik (Kabelbaum, Tacho etc.).
Beim dem ist das Problem das der dritte Gang rausspringt bei Leistung.
Hab aber extra noch ne Abtriebswelle komplett mit Zahnrädern liegen sowie alle drei Schaltgabeln, Schaltwalze etc.
Bräuchtest also eigentlich nur noch die Antriebswelle vom Getriebe dann haste das Getriebe komplett.
Kannste dir ja mal überlegen...
Mfg
Michael
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |