welche ninja??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2009 16:36
von smileycool • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

hallo,
also ich will mir für diese saison eine ninja zulegen.
bin früher ne honda nsr 125 gefahren mit 16-19 also immer und unfallfrei, konnte meiner ansicht nach auch sehr gut fahren.
hab dann aufrund meiner beruflichen zukunft keine zeit mehr gehabt, war auch mal im ausland,...

meine kumpels fahren alle andere maschinen, entweder tourer, oder einer ne ducati 998.

ich wollte schon immer mal ne ninja haben, geld spielt eingentlich keine rollte naja so bis 7000€ Leistung sollte sie halt haben.
bin letzte saison mal mit ner bandit von nem kumpel ne weile gefahren, weil der mir erzählen wollte das die gut abgeht, aber da ging mal gar nix! und da hat mich das fieber wieder gepackt.

so nun meine frage:
tendiere eigentlich zur 12er, aber sie hat anscheindend nen schlechteres handling als die 9er.
ich will bei ner probefahrt jetzt nicht gleich in die vollen gehen, da ich ja den ganzen winter nicht gefahren bin also wie siehts da aus mit dem handling, manche ziehen der 12er ja sogar nen kleineren reifen drauf.

was mich abschreckt ist das hohe gewicht der 12er deshalb tendiere ich eher zu der 10er wobei da muss ich sagen um ein gutes teil zu bekommen muss man schon zeimlich in die tasche greifen,....

also was meint ihr??

danke schonmal für die antworten
gruß steffen

nach oben springen

RE: welche ninja??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2009 17:23
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

eine 12er als anfängermoped?? das man gleich garnichts. dann nehme eine 9r von 02-03 die ist auch dick aber lange nicht so durstig und reifenfressend.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2009 18:32
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

von nsr auf 12er
ich hatte auch ne nsr (tolles moped keine frage, aber von der leistung nichtmal annährend mit einer offenen 6er zu vergleichen...)
selbst 34ps bei einer zx6r sind um welte schneller als ne nsr...
also ich würd an deiner stelle ne 600er kaufen!!! leistung reicht vollkommen aus

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2009 18:55
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Ich muss ehrlich sagen, hätte ich damals die Kohle gehabt, hätte ich mir dir CBR FirebladeRepsol geholt, die 6er 2002 tut es aber auch.

Es kommt immer darauf an wie man selbst denkt und wie selbst meint, damit klar zu kommen.
Ich hatte ne 125ccm Varadero und bin 2 Jahre gar nicht gefahren und hab mir mit 20 direkt meinen jetzigen Hobel geholt.

Ich komme damit klar. Tu, was du für richtig hälst, fahr mal so ne Maschine Probe und schon weißt du, ob es das richtige ist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2009 19:02
von smileycool • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

danke mal für die antworten,
naja nur weil ich kein eigenes motorrad hatte, heißt das nicht das ich nie welche gefahren bin!
also ne 6er ist mir persönlich zu klein hatte auch an ne 9er gedacht

werd diese woche wohl mal ein oder zwei probe fahren und vielleicht auch eine kaufen

gruß steffen

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 152 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen