in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.04.2009 17:41
von
McRAE
• *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte
moin moin
also ich habe das Problem wenn ich meine karre starte (ohne shock) dann läuft das alles sehr sehr unruhig der drehzahlmesser schwankt auch erheblich zwischen 0 und 1000 -> danach geht sie einfach aus!! egal ob im leerlauf oder wenn ich aus meinen hof gefahren komme sobald ich da bremse geht sie auch aus! Mit shok geht alles wunderbar aber es ging sonst auch alles ohne den shok! wie gesagt alles nur im kalten zustand wenn sie warm ist, läuft dit wunderbar!
was könnte das sein? bitte um hilfereiche ratschläge :)
RE: Meine Kawa läuft sehr unruhig im Kalten zustand
03.04.2009 18:28
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Ist doch normal
Standgas ist normalerweise bei 1100 U/Min. Wenn meine Berta kalt ist, zuckelt sie auch ohne Choke. Einfach Choke reinmachen, so dass sie stabil läuft (bei mir sind 2.500 U/Min.) bisschen fahren, Choke raus... thats it Dafür ist ja der Choke da
zuletzt bearbeitet 03.04.2009 18:29 |
nach oben springen
03.04.2009 18:34
von
~Isamu~
• Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
aber ist es nicht so das die 2004er gar keinen choke mehr hat? die haben doch da schon alle automatische drehzahlanhebung beim kaltstart oder irre ich mich da!?
03.04.2009 18:44
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
es ist normal das sie unrund läuft, wenn man ohne choke startet. deswegen choke reinmachen und so einstellen das sie bei ca 1500 umdrehungen läuft, maximal jedoch wärend der warmlaufphase 2000 umdrehungen. wenn du dann unterwegs bist, den choke wieder rausnehmen und dann läuft sie auch normal. ohne choke soll man eigentlich nur starten, wenn die aussentemperaturen über 35°C sind, oder der motor bereits betriebswarm ist.
@isamu: laut handbuch wird auch bei der 636 b durch ziehen des chokes das gemisch verändert und nicht nur die drehzahl angehoben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.