Motor stirbt dauernd ab?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 09:31
von Ninja_Anfaenger • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Ein schönes Hallo aus dem sonnigen Wien! ;-)

Hab eine Frage an alle Ninja Fahrer! Bin ein Motorradfahrer-Neuling und hab vor einem Monat eine Ninja zugelegt. Jetzt wo das schöne Wetter passt, fahr ich auch täglich mit der Maschine, nur in der Früh bzw. nach längerem stehen hab ich das Problem, dass mir die Maschine wenn ich bremse bzw. die Kupplung ziehe immer wieder abstirbt. Da ist es egal ob ich mit Choke fahre oder ohne. Wenn der Choke eingeschalten ist, fählt mir auf das der Drehzahlmesser auch zwischen 1000 und 2200 Umdrehungen schwankt. Besonders in der Früh ist das bei mir blöd, weil wenn ich aus der Garage fahr und vorm Schranken bremse bzw. die Kupplung ziehe stirbt er mir in 9 von 10 Fällen genau unter dem Schranken auf der Schräge ab.
Hat das nur was mit Fahren mit dem Choker zu tun??? Muss ich die Maschine vorher ein bischen laufen lassen bevor ich wegfahre??? Kann mir da wer weiterhelfen?? Wie gesagt bin noch ned so ein geübter Motorradfahrer!!

Danke für eure Hilfe.

PS.: Sollte noch dazuschreiben das es eine ZXR-9 ist BJ 2002

Lg
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 09:35 | nach oben springen

RE: Motor stirbt dauernd ab?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 09:37
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31237 Punkte

Die Kiste ist kalt... ein paar Minuten vorm fahren laufen lassen, dürfte Wunder wirken.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 09:44

Zitat von Mc Gigl
Die Kiste ist kalt... ein paar Minuten vorm fahren laufen lassen, dürfte Wunder wirken.

Danke dir für die Antwort. Hab mir sowas schon gedacht, wollte aber trotzdem nachfragen!!

Lg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 11:03
von Gelöschtes Mitglied

Hallo,