Motor stirbt dauernd ab?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 09:31
von Ninja_Anfaenger • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Ein schönes Hallo aus dem sonnigen Wien! ;-)

Hab eine Frage an alle Ninja Fahrer! Bin ein Motorradfahrer-Neuling und hab vor einem Monat eine Ninja zugelegt. Jetzt wo das schöne Wetter passt, fahr ich auch täglich mit der Maschine, nur in der Früh bzw. nach längerem stehen hab ich das Problem, dass mir die Maschine wenn ich bremse bzw. die Kupplung ziehe immer wieder abstirbt. Da ist es egal ob ich mit Choke fahre oder ohne. Wenn der Choke eingeschalten ist, fählt mir auf das der Drehzahlmesser auch zwischen 1000 und 2200 Umdrehungen schwankt. Besonders in der Früh ist das bei mir blöd, weil wenn ich aus der Garage fahr und vorm Schranken bremse bzw. die Kupplung ziehe stirbt er mir in 9 von 10 Fällen genau unter dem Schranken auf der Schräge ab.
Hat das nur was mit Fahren mit dem Choker zu tun??? Muss ich die Maschine vorher ein bischen laufen lassen bevor ich wegfahre??? Kann mir da wer weiterhelfen?? Wie gesagt bin noch ned so ein geübter Motorradfahrer!!

Danke für eure Hilfe.

PS.: Sollte noch dazuschreiben das es eine ZXR-9 ist BJ 2002

Lg
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 09:35 | nach oben springen

RE: Motor stirbt dauernd ab?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 09:37
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31237 Punkte

Die Kiste ist kalt... ein paar Minuten vorm fahren laufen lassen, dürfte Wunder wirken.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 09:44

Zitat von Mc Gigl
Die Kiste ist kalt... ein paar Minuten vorm fahren laufen lassen, dürfte Wunder wirken.

Danke dir für die Antwort. Hab mir sowas schon gedacht, wollte aber trotzdem nachfragen!!

Lg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 11:03
von Gelöschtes Mitglied

Hallo,
das kann es nicht sein. Es ist sogar nachteilig, im Stand den Motor anzuwärmen. Wenn die Maschine schon älter ist, könnte es sein, das wenn sie Vergaser hat, diese schmutzig sind. Dann lieber die Vergaser ausbauen und bei einem Motorradhändler reinigen lassen.
Gruß
Erwin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 16:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das kann nicht sein?? ich möchte sehen wie du mit meiner g unter 2 balken vom hof kommst!!
darunter fährt die nämlich garnicht. und das war schon so als sie neu war. ich mach sie an, ziehe mich um und dann rennt sie. vorher versuch ich das nicht noch mal. scheiß gehoppel.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 17:32
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

der Bereich der Drehzahlschwankung mitChoke weist eigentlich daraufhin, dass dein Standgas zu niedrig eingestellt ist, versuch die Drehzahl bei warmem Motor mal auf ca 1100-1200 einzustellen und schau dann mal wie es aussieht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 21:16
von Sturzflug (gelöscht)

Und vielleicht mal die Vergaser Synchronisieren lassen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2009 06:41

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werd mal das eine oder andere probieren und mal schauen ob es hilft!!

Danke nochmal!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2009 23:26
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Also ich fahre eine 600J und ich lasse sie nur ganz kurz mit choke warmlaufen (ca.60sek. bei max. 3000u/min, musss den choke immer weiter zurückstellen da die Drehzahl ansteigt) dabei ziehe ich mir immer die Handschuhe an und dann gehts los, fahre dann ohne choke los und sie rennt wie eine Biene. Ich denke mal du solltest deine Ninja synchronisieren lassen. Meine fing letzten Herbst auch an zu bocken (unrunder Leerlauf etc.) und nach einer neuen Abstimmung der Drosselklappen lief sie wieder super :-) das ist mit ein wenig Übung und einem Synchrometer auch selber zu machen (ich mache es jedenfalls als Hobbyschrauber selber _)
Viel Glück

Gruß Mario

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 187 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen