in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.04.2009 11:20
von
**Ninja**Zx6r
• Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte
Hallo, habe eine Frage zu meiner Kupplung... Und zwar ist meine Machiene seit kruzem Offen (volle Leistung)und seitedem habe ich Probleme beim Schalten... Wenn ich beispielsweise bei Volllast vom 2ten in den 3ten Gang schalte, dann habe ich das Gefühl, dass meine Kupplung nicht mehr greift... Der Drehzahlmesser schlägft bis zum Anschlag, aber es kommt nichts...erst wenn ich ein paar mal vom Gas gehe und es erneut versuche beschleunigt mein Moped weiter und das auch nur so lange bis ich wieder schalten muss, dann habe ich das gleich Problem erneut! Meistens tritt dieses Phänomen nur beim Schalten auf, aber es kommt teilweise auch vor, dass ab 10000/min der Drehzahlmesser bis zum Anschlag ballert... Ist nun meine Kupplung kaputt bzw. was muss getauscht werden? Nur Lamellen oder auch Scheiben? Oder sogar die Federn? danke für eure Hilfe
PS: Fahre eine Zx6r J von 2000 mit einer Laufleistung von 29000km
10.04.2009 11:43
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
er meint ja nicht das zuwenig drin ist sondern das falsche!
ansonsten kann es sein das die kupplung fertig ist. gedrosselt hat sie es noch geschafft jetzt nicht mehr. kauf dir dann neue lamellen und federn. stahlscheiben müssen meist nicht. kostet um die 100 euro wenn es allein machst. was hat die dame denn runter?
10.04.2009 11:45
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
die würd wohl hin sein,am besten gleich stärkere Federn rein,wenn die Stahlscheiben noch nicht allzu angelaufen und verzogen sind kannste die nochmal nehmen
10.04.2009 12:17
von
**Ninja**Zx6r
Zitat von Steinier meint ja nicht das zuwenig drin ist sondern das falsche!
ansonsten kann es sein das die kupplung fertig ist. gedrosselt hat sie es noch geschafft jetzt nicht mehr. kauf dir dann neue lamellen und federn. stahlscheiben müssen meist nicht. kostet um die 100 euro wenn es allein machst. was hat die dame denn runter?
11.04.2009 09:29
von
**Ninja**Zx6r
also ich habe den ölwechsel beim kawahändler machen lassen, und der sollte das ja wissen das da teilsythetisches öl drauf kommt...hat er aber auch gemacht soweit ich weiß
11.04.2009 23:19
von
Patrick88 (gelöscht)
Hallo, auch ich habe mal eine Frage zum Thema Kupplung. Wenn ich bei meiner Ninja schalte (egal ob hoch oder runter)mal geht es wie geschmiert und manchmal muss ich schon stärker ziehen ist das normal!?Hoffe,dass es nichts schlimmes ist Liebe Grüße
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.