in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.04.2009 17:08
von
ZX 6-R
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
hallo zusammen, habe am anfang dieser saison den simmerring der getriebeausgangswelle an meiner `00 600j tauschen lassen...nun ca. 1000km später wieder ölaustritt...wenn die welle einen weg hätte müsste es doch schneller wieder undicht werden oder? vielleicht hat jemand ne idee...danke im vorraus und frohe ostern.
10.04.2009 20:56
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Nicht unbedingt. Wenn das Lager wenig Spiel hat kann die Dichtlippe des Simmeringes das noch ein wenig ausgleichen. So lange der noch neu ist. Ich würde mal schauen ob du Spiel am Ritzel erfühlen kannst, also an der Welle. Die Welle versuchen hin und her zu bewegen. Wenn da Spiel zu fühlen ist dann hast du wahrscheinlich den Grund für die erneute Undichtigkeit.
11.04.2009 02:37
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
jesses wenn du das Spiel da mit der Hand fuehlen kannst dann is eh zu spaet, dann is es zeit mal neue Lager reinzumachen, wenn nicht schon mehr beschaedigt ist und wenn die das Getriebe schon aufhaben, dann sollen die doch die Welle auch mal auf Rundlauf oder Schlag pruefen bevor die da wieder alles zusammenbauen und wieder neue Lager und Simmerringe kaputt gehen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.