in Ninja-Saftbar
12.04.2009 11:59
von
Chris91
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Hallo,
habe mir diese woche eine 636 gekauft und wollte jetzt aus rutine gründen mal den Ölstand cheken. Also endweder ich cheks nicht oder es ist wirklich zu wenig öl in der maschine. Stell das Motorrad gerade und schau dabei auf das Schauglas und ich seh nix kein Tropfen Öl im Glas zu sehen.
Jetzt meine Frage wie soll man vorgehen um den Ölstand zu cheken?
in Ninja-Saftbar
12.04.2009 13:03
von
Chris91
Nochmal vll hilfts ja folgendes hab ich gemacht: 5 im leerlauf warmlaufen lassen dann 3 minuten gerade gestellt und dann aufs Glas geschaut und es war kein Tropfen Öl zu sehen
in Ninja-Saftbar
12.04.2009 13:10
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
versteh grad nicht, was du hören magst
hast doch alles richtig gemacht
wenn der Motor n paar Minuten aus war.....grade stellen und schauen
wenn du dann kein Öl im Schauglas siehst....sollteste schleunigst Öl nachfüllen
kipp den Bock doch mal gaaaaanz bisi nach rechts....wenn immernochkein Öl würd ich da keinen Meter mehr mit fahren, bevor der Ölstand nicht korregiert ist
Wenn die vom Händler gekauft hast, würd ich den zu nem kostenlosen Ölwechsel nötigen
in Ninja-Saftbar
12.04.2009 14:10
von
Chris91
Gut okay also war von Privat gekauft => nix garantie
so wie ets am besten weiter vorgehen weil ich hab mal dezent keine Ahnung welches Öl von welcher Marke drin ist. => komplett Ölwechsel? oder wenn ich die Viskosität kenn dann Öl mit der gleichen Viskosität nachfüllen?
in Ninja-Saftbar
12.04.2009 14:47
von
Chris91
Also danke erstmal für die schnellen antworten
im serviceheft steht nix zumindest hab ich nix gefunden
hab grad das teil mal schräg gelegt und siehe da es kamm geflossen^^ hab mal geschaut ungefähr 10° schräglage nach rechts dann war ich beim mindestfüllstand wegen dem Nachfüllen hab ich mir ets so gedacht werd ets ein Öl besorgen bei der Tanke und dann einfüllen ets die frage wie vorgehen es passen ja 4 Liter rein ets immer 250ml einfüllen 10min warten und dann gerade stellen und 3min warten und dann ablesen? (alles bei kalten Motor) so wär ich ets vorgegangen
zuletzt bearbeitet 12.04.2009 14:48 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
12.04.2009 21:14
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Also wenn der vorbesitzer so lange kein ÖL nachgefüllt hat, will ich gar nicht wissen wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde Bei meiner Dicken Berta war der Stand auch unterhalb der Min.-Markierung - hab dann gleich Ölwechsel gemacht. Und siehe da - was kam raus? Schwarze Siffe... Beim Motor und Öl geh' ich keine Kompromisse ein
zuletzt bearbeitet 12.04.2009 21:14 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.