Hallo,
ich bin fast 50 und lese heute noch, das die Ölwarnlampe, wenn sie brennt anzeigt, das man Öl nachkippen soll.
Entweder ich habe was verpasst, oder es ist immer noch so, wenn die Lampe angeht ist der Motor dabei, wegen fehlendem Öldruck zu krepieren.
Ölstandskontrolle daher jeden Fahrtag bei der ersten Ausfahrt!!!
Kann jetzt sein, das dein Motor so gut wie futsch ist oder die Warnlampe bzw. der Öldruckgeber defekt sind. Ich gehe mal davon aus, der Öldruckgeber ist in seiner Funktion ein "Schließer", d. h. wenn du den überbrückst müßte die Warnlampe im Cockpit aus gehen. Zu viel Öl mußt du über die geöffnete Ölablaßschraube ab lassen. Dazu Verkleidungskiel entfernen, dann siehst du sie - hat Schlüsselweite ihres Kopfes so um 17 bis 19 mm. Denk drann, die Schraube ist mit einem vorgeschriebenen Drehmoment fest zu ziehen. Am besten mal im Herbst beim Einmotten eine Drahtsicherung anbringen durch Durchbohren des Ölschraubenkopfes.
Gruß
Erwin
Gruß
Erwin