in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.04.2009 11:13
von
gzgz (gelöscht)
servus,
ich bin vor ein paar wochen geflogen mit meinem moped. der tüv läuft jetzt im april ab. da ich das moped vorraussichtlich aber erst im mai wieder vollkommen repariert habe kann ich auch dann erst zum tüv. logisch, ne!
jetzt zu meiner frage.
darf ich mim abgelaufenen tüv zur prüfstelle (tüv gelände, bzw. werkstatt) fahren???
16.04.2009 11:16
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
wenn sie angemeldet ist, darfst du auf direktem weg zum tüv fahren. ich würde zur sicherheit vielleicht noch einen offiziellen termin machen, falls sie dich anhalten, aber sollte keine probleme geben .
16.04.2009 11:18
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Warum nicht?? Wenn ich meine "grüne" nach dem Umbau zum TÜV fahre ist der schon über nen Jahr abgelaufen. Sollte die Rennleitung dich allerdings an nem WE beim spazierenfahren mit abgelaufenem TÜV erwischen werden die ne Frage haben und unlustig werden.
16.04.2009 11:19
von
gzgz (gelöscht)
ja angemeldet is sie ja, nur läuft der tüv ab. das mit dem termin is ne gute idee, werd ich machen. dann hab ich was in der hand das ich wirklich nur zum tüv fahre! danke
16.04.2009 11:23
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
da fahre mal ruhig hin allerdings bekommst dann auch nur die monate tüv die bleiben bis zu den 2 jahren. fährst 23 monate zu spät hin bekommst nur einen monat tüv
16.04.2009 11:30
von
Tomek_zx6r
• Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte
Naja als ich zum TÜV gefahren bin (mein TÜV war über ein halbes Jahr abgelaufen) hat mich der Tüv Mensch etwas böse angeguckt und meinte, dass ich so hätte nicht fahren dürfen aber wie hätte ich es sonst machen sollen? Wohl kaum mit nem Anhänger. Mein nächstes TÜV datum wurde, dann um ein halbes Jahr zurück gestuft! Voll die Geld macherei!
zuletzt bearbeitet 16.04.2009 11:31 |
nach oben springen
16.04.2009 12:05
von
TeamO
• *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte
Das mit der "Zurückstufung" ist aber normal. Genauso ist es auch, dass die Herren in Grün/Blau bei einer Überschreitung von mehr als zwei Monaten normalerweise etwas machen. Also mach Dir da mal keine Gedanken.
16.04.2009 12:49
von
ConBrand82
• Speed-Junkie | 324 Beiträge | 381 Punkte
Zitat von Steinida fahre mal ruhig hin allerdings bekommst dann auch nur die monate tüv die bleiben bis zu den 2 jahren. fährst 23 monate zu spät hin bekommst nur einen monat tüv
Es sei den der Hobel war abgemeldet und der Tüv ist abgelaufen! Dann bekommt man die vollen 2 Jahre!
16.04.2009 13:52
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Zitat von TeamODas mit der "Zurückstufung" ist aber normal. Genauso ist es auch, dass die Herren in Grün/Blau bei einer Überschreitung von mehr als zwei Monaten normalerweise etwas machen. Also mach Dir da mal keine Gedanken.
das ist auch richtig so weil die geizigen sonst so lange ziehen würden das sie in 10 jahren einen einen vollen besuch gespart haben
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.