in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.04.2009 15:46
von
Jatze6
• Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte
Also ich hab das problem das ich neue bremsklötze von Lukas hab und seit dem quietschen die bremsen . Es ist genug kupferpaste um und an den bremsklötzen . Das komische ist das wenn die karre länger stand dann dauert es ne zeit bis die bremsen wieder anfangen zu quietschen . Sie quietschen auch nur beim leichten bremsen . Fahre ne zx 6r bj 96
17.04.2009 18:58
von
Jatze6
hab ich auch schon gemacht. denke dass ich mir neue beläge kaufen muss. Das komische ist ja das die bremsen, wenn die karre länger steht , erst nach ein paar kilometern wieder quietschen.
17.04.2009 19:51
von
Paetr
• Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte
An den Bremssatteln sind doch so Metallplättchen drin. Laut meinem Werkstatthandbuch sind die dafür das, dass das nichtmehr so quietschen soll.
Vllt sitzen die fest? Oder sind extrem verdreckt?
Bitte nich gleich schlagen wenns nich stimmt, aber als ich meine Bremsbeläge erst vor kurzem neu gemacht hab hab ich da alles sauber gemacht und kein quietschen, also vllt liegts ja daran.
21.04.2009 11:30
von
Jatze6
alles nochmal Kontrolliert . Alles sauber . weiß auch nicht mehr was ich machen soll. vielleicht mal die bleche ab. Ha Ha Werd mir wohl originale holen müssen
21.04.2009 16:29
von
ZX7R Shark
• Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte
Hab vor ca.3 Wochen neue Sinterbeläge von Lucas draufgemacht . Seitdem hab ich das Problem auch . Hab zuerst gedacht , dass sich das mit der Zeit legt . Pustekuchen . Hält sich zwar noch im Rahmen , aber irgentwie nervt das Gequietsche doch . Werde wohl mal unseren Kawaschrauber hier vor Ort aufsuchen . Hoffe das er weiterhelfen kann .
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 16:32 |
nach oben springen
22.04.2009 18:58
von
ZX7R Shark
• Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte
Also , mein Schrauber hat mehr oder weniger auch das gesagt , was hier schon geschrieben wurde . Kupferpaste dran . Was auch keine Garantie ist , dass die Bremsen dann nicht mehr quietschen . Oder nochmals neue Beläge drauf . Evtl. etwas anphasen . Da wir meine Beläge ´trocken´ eingebaut haben , werd ich es erstmal mit der Paste versuchen . Mal sehen , was passiert .
23.04.2009 11:57
von
Tiwi
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
Kupferpaste leistet da schon gute Dienste. Beläge müssen auch eingefahren werden weil sie sonst "verglasen". Evtl. hilft es mit einer Drahtbürste in Laufrichtung drüberzuziehen.
23.04.2009 16:43
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Müssen nicht, ist halt ne Empfehlung. Viele sind nur mit den originalen Bremslötzen zufrieden. Die Mischung der Bremslklötze variert je nach Hersteller leicht, so dass manche Kombinationen eventuell ungünstig für die Bremsscheibe sein könnten.
Selber bin ich auf Brembo Sinter umgestiegen und zufrieden mit diesen. Einzig leichtes vibrieren bei leichtem Bremsen aus hoher Geschwindigkeit, sehr gute Bremsleistung, kein stärkerer Verschleiss der Scheiben ( mit Mikrometerschraube gemessen), gutes Kaltbremsverhalten (Nässe keine Ahnung)
zuletzt bearbeitet 23.04.2009 16:44 |
nach oben springen
23.04.2009 17:38
von
chris-tirol
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
hab mir letzten herbst auch lucas sinter drauf getan. also ich bis sehr zufrieden damit. Quietschen hatte ich, wenn ich mich recht entsinne, letztes Jahr auch ein leichtes. Seit heuer aber nicht mehr. Glaub auch dass die erst mal n bisschen eingefahren werden müssen.
30.04.2009 09:42
von
Tiwi
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
Schreib doch mal direkt Lucas als Hersteller an. Ich fahr seit neun Jahren Lucas Sinterbeläge und die haben noch nie gequitscht, außer die Kupferpaste war gerade alle. Lucas ist ein guter Laden, die sprechen auch mit normalsterblichen.
02.06.2009 20:58
von
Der Ninja
• Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte
Zitat von Ypsilon82Müssen nicht, ist halt ne Empfehlung. Viele sind nur mit den originalen Bremslötzen zufrieden. Die Mischung der Bremslklötze variert je nach Hersteller leicht, so dass manche Kombinationen eventuell ungünstig für die Bremsscheibe sein könnten.
Selber bin ich auf Brembo Sinter umgestiegen und zufrieden mit diesen. Einzig leichtes vibrieren bei leichtem Bremsen aus hoher Geschwindigkeit, sehr gute Bremsleistung, kein stärkerer Verschleiss der Scheiben ( mit Mikrometerschraube gemessen), gutes Kaltbremsverhalten (Nässe keine Ahnung)
also ich habe auch brembo verbaut sein einem monat, und ich muss sagen,ich haben das vibrieren auch beim bremsen. werde mir die tage orginale von kawa einsetzen.... geht einem echt aufn sack das vibrieren beim bremsen...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.