in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.04.2009 22:22
von
Mamaschi
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo an alle!!!
Ich hab da mal eine dringende Frage zu meiner ZXR 750 L. Sie war bei meinem Schrauber wegen Durchsicht und als ich sie abgeholt hatte war noch alles okay. Als ich dann ca 50 km gefahren bin kam so ein geräusch ich möchte es mal als tubinenartig nennen!? Hört sich fast so an als wenn die steuerkette zu straff ist.Mein Schrauber meinte danach zu mir das die Rillenlager der Nockenwelle sehr schwer gehen würden.Gibt es diese Rillenlager als Ersatzteil oder müssen neue Nockenwellen rein.Oder kann es auch was anderes sein??!Wo bekommt man preisgünstig neue Nockenwellen!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.04.2009 23:42
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
ist ne Aufwand Frage und ob es die überhaupt sind kann wirklich ne zu stramme Kette sein,hatte ich auch schon öfters,wenn der Spanner mal nen Zacken übersprungen hat,klingt dann wie ne Turbine (übertrieben)
zuletzt bearbeitet 16.04.2009 23:47 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2009 00:08
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Also wenn das wirklich die Lager sind neu besorgen und die Alten abziehen oder wie auch immer von den Wellen runter. Am best3en die Lagerschalen dünn schleifen (Flex und diese Scheiben mit Schleifpapier Z.B.) und VORSICHTIG mit Hammer und Meißel den dünngeschliffenen Innenring sprengen.Der Innenring steht unter Spannung und platzt.Jetzt die Nockenwellen ins Gefrierfach der Kühltruhe und warten bis sie eiskalt sind,dann die Lager in Öl heiß machen,aber nur 150 Grad und nicht mehr.Die Lager sind jetzt größer geworden und die Welle kleiner nun sollte alles leicht zusammen passen.Man muß nur schnell genug sein und aufpassen das man sich nicht verbrennt am heißen Öl.Wenn alles zusammen abgekühlt ist sitzen die Lager bombenfest auf der Welle.Aber diese Aktion würde ich nur machen;wenn die Lager wirklich kaputt sind.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2009 06:15
von
Mamaschi
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo auch
also ich hatte auf der aussage bei meinem Kawa Händler angerufen und der hat mir gesagt das es keine Lager gibt weil die mit der Nockenwelle verpresst sind?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2009 06:19
von
Mamaschi
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo
Ja ich hatte mal den Motor komplett überprüfen lassen dabei hat sich rausgestellt das die Ventile neu eingeschliffen werden mussten. Danach lief sie auch wieder perfekt.Jetzt verstehe ich nur nich warum jetzt auf einmal die Lager defekt sein.Sie hat jetzt ca 36000km runter.
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17.04.2009 10:53
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von Sepp.Wenn dir jede Minute ne neue Frage einfällt solltest du vielleicht mal 5 Minuten warten und alles in einem Post zusammenfassen
genau und zu der Geräusch Frage,ja das wird höher je mehr man Gas gibt,nach 500 Km sollte es aber dann langsam wieder weg sein,war es bei mir zumindest so
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2009 11:03
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von FrickenAlso wenn das wirklich die Lager sind neu besorgen und die Alten abziehen oder wie auch immer von den Wellen runter. Am best3en die Lagerschalen dünn schleifen (Flex und diese Scheiben mit Schleifpapier Z.B.) und VORSICHTIG mit Hammer und Meißel den dünngeschliffenen Innenring sprengen.Der Innenring steht unter Spannung und platzt.Jetzt die Nockenwellen ins Gefrierfach der Kühltruhe und warten bis sie eiskalt sind,dann die Lager in Öl heiß machen,aber nur 150 Grad und nicht mehr.Die Lager sind jetzt größer geworden und die Welle kleiner nun sollte alles leicht zusammen passen.Man muß nur schnell genug sein und aufpassen das man sich nicht verbrennt am heißen Öl.Wenn alles zusammen abgekühlt ist sitzen die Lager bombenfest auf der Welle.Aber diese Aktion würde ich nur machen;wenn die Lager wirklich kaputt sind.
das hört sich ja toll an,da ist nur das Problem das vor den Lagern noch die Räder für die Steuerkette sitzen, und die sind so aufgeschrumpft das die eigentlich kaum noch mit normalen Mitteln wieder runter zubekommen sind, wenn es wirklich die Lager sein sollten,bei ebay sind eigentlich immer Nockenwellen zu haben
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17.04.2009 15:47
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
mimm doch einfach den deckel runter.. lagerböcke lössen.. dann kannste dir das doch direkt anschauen.....das allerdings Kugellagerkaput gehen ist mir noch nicht unergekommen da es ja normalerweise ein automatischer Kettenspanner ist,, oder hat mal jemadn den spanner rausgbeaut ohne die feder zu demontieren und den komplettt ausgefahren wieder montiert? anders kann ne steuerkette nicht zustramm sein.....
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17.04.2009 18:19
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Hi, also ich kenne das Phänomen auch und bei mir trit es immer dann auf wenn ich den Bock bis zur oberkannte mit Motorenöl ersäufe. Ich denke mal dein Schrauber hat bestimmt Öl nachgefüllt, Oder ??? Ich weiß nicht genau wo das pfeifen dann her kommt Aber wenn ich dann wieder ein bissel raus lasse ( so dass es immer noch zwischen min. und max steht )ist es weg. Entweder ist es die Steuerkette wie mir mein Schrauber (als ich noch nicht selbst schraubte) erzählt wollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Oder einfach nur die Ölpumpe. Auf jedefall hat es bei mir noch nie zu einem Schaden geführt. Lasse aber liber wieder ein bissel Öl ab.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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