in Ninja's oder Watt Ihr Volt
18.04.2009 18:18
von
Maex
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Servus,
fährt von euch jemand zufällig mit der Kamera? Würde sie mir bald aus den Staaten bestellen, kostet 149usd! -Versand bis 30.april kostenlos... geht sogar mit PayPal!
Hab schon paar Videos angesehen und finde die Cam sehr gut für das Geld. Erfahrungen?
18.04.2009 18:46
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Hoi, also habe die Kamera auch und konnte sie mal am Nürburgring testen (link per PM)
Das ganze aber in Verbindung mit einem separaten Kamerahalter. Die mitgelieferten sind erstmal nicht zu gebrauchen, die sind fürs Fahrrad oder so gedacht
-Bildqualität ist ok...habe zwar keine Vergleiche aber man erkennt was man sehen will -Sehr Schockresistent als hatte keine wackler in den Videos..obs an der Kamera oder am Halter lag sei mal dahin gestellt. -Sound qualität geht in Ordnung (hinter der Scheibe), ohne Windschutz ist der Sound allerdings nicht zu ertragen da hört man nur Windgeräusche und nichts anderes -Preis geht in Ordnung -Lieferung war schnell - 11♦ Tage ab Überweisungsdatum
Negativ aufgefallen ist mir: -Videos werden UNKODIERT gespeichert.. 11 Min = 360 Mb (2.Höchste Auflösung)/ Xvid codiert (sehr minimaler Qualkitätsverlust) 132 MB also immer ne schön Große karte dabei Haben. Habe selber 8 GB reicht für 2 Std. Max. Auflösung oder 4 Std. Hohe Auflösung.
-Verarbeitung im Allgemeinen kommt mir etwas "Minderwertig" vor. Verschlüsse und Halter aus Plastik. Vor allem beim Verschluss für Batterien und SD-Karte muss man Vorsichtig zu werke gehen.
18.04.2009 19:06
von
Maex
Hatte mal die oregon 2k oder wie die hieß, probehalber-war nicht so der Hit! Hatte sehr viele Aussetzter und Ton war fürn A....! Hab dann so nen vergleich zwischen mehreren auf Youtube gesehen, die xc hatte am besten abgeschnitten! Hast du deine auch bei der tachyon Homepage bestellt und mit usps schicken lassen? Video sieht nicht schlecht aus!
zuletzt bearbeitet 18.04.2009 19:07 |
nach oben springen
18.04.2009 19:25
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
USA - NTSC 30 Bilder wenig Auflösung, Farbverschiebungen möglich Europa Meist PAL 25 Bilder, höhere Auflösung Das Heist, beim direkten ansehen sollte der Monitor NTSC können. Wenn Du die Videodateien über den PC schneidest, ist es egal.
19.04.2009 21:03
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Ja hab meine auch über die USA Seite bestellt und schicken lassen ging relativ problemlos.
Kamera kann übrigens NTCS und PAL wiedergeben. Ist aber nur relevant wenn man die Kamera direkt an den Fernseher anschließt, was relativ blöde ist da man nicht vor und zurückspulen kann.
29.04.2009 16:24
von
Maex
So, hab heute Post bekommen! Allerdings von DHL wegen der Kamera!
Ist ne "Mitteilung über Zollbehandlung einer Postsendung" Angekreuzt is Rechnung(zweifach...), Nachweis über gezahlten Kaufpreis(PayPal...) und Angaben über Art und Inhalt der Sendung. Die sind zur Behandlung anscheinend noch notwendig
Muss ich die Unterlagen zum Zollamt hinbringen und kann dann meine Kamera holen oder wie läuft des ab? Übrigens ne Rechnung hab ich ja noch gar nicht!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.