in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.05.2009 17:09
von
Sepp. (gelöscht)
Spielt doch keine Rolle! Wenn die Maschine aufm Seitenständer steht ist die Schwinge genau gleich eingefedert wie aufm Montageständer. Das Federbein ist bei beiden Varianten mitm Eigengewicht der Maschine belastet.
09.05.2009 17:40
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
also ich handle es so, das wenn ich drauf sitze die kette ein spiel hat von 2,5-3 cm...das spiel messe ich, in dem ich die kette nach oben drücke und nach unten...dieses maß soll dann ca. 2.5-3cm sein.mittlerweile hat man da die erfahrung gesammelt was das einstellen angeht....ich mache sie im vorfeld eh etwas lockerer, da sie sich wieder etwas strammt wenn man das h-rad wieder anzieht!!!! meistens paßt es jetzt schon beim ersten versuch;-)..ach so..auf die skalierung nehme ich persönlich KEINE rücksicht, ich messe da mit einem stahlmaßstab von schwingeninnenkante zu dem alublock der sich auf der achse befindet. grüße timmi
09.05.2009 20:05
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
Zitat von FrazerMal ne Frage zur Kette selbst. Evtl ist bei mir bald nen neues Kettenkit fällig.
Sollt ich ne Endloskette oder eine zum Nieten nehmen (Nieten würde die Werke machen).
Sind die genauso stabil? Hab da so meine Bedenken..wobei ne Endloskette ja auch nicht immer endlos war...
Erfahrungen diesbezüglich?
genau;-).....also entweder schwinge ausbauen und endlos...oder halt nieten..ich persönlich niete immer...und das seit was weiß ich wieviel jahren;-)...wenndu dir nicht sicher bist mit dem nieten und hast den schrauber deines vertrauens inder nähe, niete sie leicht vor und fahre im gemächlichen tempo zum schrauber, der macht dir das dann...oder halt einen freund zur seite nehmen der sich damit auskennt;-) grüße timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.