Zitat von Ypsilon82
Habs bei der 9er 03 jetzt nachm Prisma eingestellt und die Flucht mit Holzlatten ausgemessen, scheint hinzuhauen.
Andere methoden sind mir wegen der ungleichen Schwinge bisher auch noch nicht eingefallen, wenn Du die Bezugspunkte finden solltest, gib mal Bescheid!
da is oben die skala...
und unten ziemlich weit (nen finger breit
nach dem nutanfang) forn is noch en einzelner strich!
von dem zum spannblockanfang oder zur makierten mitte des spannblocks!
das is dann auf nen messbares 10tel genau!
da stehen ja auch zahlen links 3 und rechts 4,
aber ob se was zu bedeuten haben und wenn obs mit dem abstand zu tun hat... keine ahnung!
hab mir halt nur gedanken über alles gemacht was ich gefunden hab!
weil mans bei der alten ja einfach schön messen kann!
@ 3 stein.....
ohne mist das is nich dein ernst oder???
wenn die kette in fahrtrichtung betrachtet nich aufs ritzel passt
.....
wie sepp schon sagt!
ich meine das die kette automatisch fluchtet und es deshalb schnell am eingreifen des ritzels oder kettenrades auffällt wenn das rad nich fluchtet!
ABER das is quer zur fahrtrichtung gemeint!!!!!
@ andy
da streiten sich die gemüter!
ich habs lieber etwas zu lose als zu stramm!
aber
wenne draufsitzt und du die kette ca ihre dicke hoch und runter bewegen kanns sollte es ok sein.
so 1,5 cm
joar könnte ja ca hinkommen( ich renn jetzt nich und messe nach).