in Ninja ZX-R Burnout
19.04.2009 22:20
von
ConBrand82
• Speed-Junkie | 324 Beiträge | 381 Punkte
So nun brauch ich mal eure Hilfe!
Da ich keinen blassen Schimmer habe welche Reifen ich auf meiner ZX6R 600F fahren darf, brauche ich von euch ein bisschen Unterstützung welche ich drauf montieren darf!
Die ich momentan drauf habe werden nicht mehr Hergestellt und sind ausverkauft. Deshalb brauche ich auch 2 neue! Ich weiß nur das ich bestimmte Reifen fahren darf nur habe ich nicht den Zettel wo das drauf steht! Mit den Größen ist ja klar: Reifengröße vorn 120/60 ZR 17, Hinten 160/60 ZR17
Wo bekomme ich so eine ABE her für die Reifen, oder ist die da bei wenn man die Reifen bestellt? Extra vom TüV abnehmen lassen brauch ich die doch nicht weils meine alten ja nicht mehr gibt?
in Ninja ZX-R Burnout
19.04.2009 22:23
von
Sepp. (gelöscht)
klick dich dur mopedreifen.de Da kannste dir anzeigen lassen was für Reifen für dien Moped verfügbar sind, inklusive ABE. Kannste dort auch herunterladen.
in Ninja ZX-R Burnout
19.04.2009 22:23
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
schaust du z.b. mal bei http://www.moppedreifen.de, oder bei den reifenherstellern. dort findest du die reifen die für dein motorrad zugelassen sind, sowie die reifenfreigaben ( druckt man aus und führt sie dann mit ).
in Ninja ZX-R Burnout
19.04.2009 22:31
von
Piet
empfehlungen kannst kriegen, aber ob die dir weiterhelfen . da wirste du viele verschiedene antworten bekommen . für meinen teil bin ich mit michelin pilot power sehr zufrieden.
in Ninja ZX-R Burnout
20.04.2009 07:58
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von andwin du darfst eigentlich auch verschiedene sorten des gleichen herstellers vorn und hinten fahren
VORSICHT!!!! Nur wenn diese Kombination vom Reifenhersteller freigegeben ist - z.B. vorn Pilot Sport, hinten Pilot Power, aber das ist auch das einzige Beispiel was mir dazu einfällt!
in Ninja ZX-R Burnout
20.04.2009 08:28
von
Piet
man muss nicht immer beide reifen neu machen, wäre ja auch geldverschwendung, da ein vorderreifen ja meist länger hält wie der hintere. du musst nur drauf achten, das der reifen vom gleichen hersteller ist und das es dafür auch eine freigabe für dein motorrad gibt. angaben dazu findet man auf der internetseite des herstellers ( da steht auch welche reifenkombination man unter umständen fahren darf ).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.