in Ninja ZX-R Burnout
22.04.2009 10:16
von
Buggi
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Ich werd den wohl auch mal probieren. Hab momentan den Conti Road Atack drauf. Bin eigentlich gut zufrieden, nur manchmal mach ich mir nen Kopp, da es ja ein Tourenreifen ist. Der hält zwar länger, aber wenn der wirklich mal abschmiert, wo der Sport Attack noch Reserven gehabt hätte, dann hab ich nix gewonnen.
in Ninja ZX-R Burnout
04.05.2009 18:22
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Hab vom Pilot Sport auf den Sport Attack gewechselt...dachte im ersten Moment das ich aufs falsche Moped gestiegen bin...das ging auf einmal alles so "leicht"
Also ich bin begeistert: -Einlenk- und Kurvenverhalten ist um Welten besser geworden, vom Aufstellmoment merk ich kaumm noch etwas. -Kann mich nicht über zu wenig Grip beklagen auch bei Großen Schräglagen, der Sport hat zwar auch die Rasten zum Boden gebracht, aber das war ein ganz "anderes Gefühl" -1A Aufwärmphase, selbst bei kühlen Temperaturen wird das Dingen warm -günstig, gut und günstig
Laufleistung kann ich leider noch keine Aussage zu machen, dafür bin ich noch zu wenig gefahren.
Bei Nässe fahr ich mit Normalen Reifen eh nur geradeaus um die Kurve, daher war dieser Punkt für mich nicht allzu wichtig
Man muss aber einen Sportreifen meiner Meinung nach Auch Artgerecht fahren, damit sich dieser lohnt. Wer eh nur 10°Schräglagenracing betreibt ist sicher mit Tourensportreifen um einiges besser bedient Wenns drauf ankommt lassen sich die Dinger auch bis zur Kante fahren, nur für Rennstreckenreife Scenen sind die natürlich nciht geeignet
in Ninja ZX-R Burnout
04.05.2009 21:14
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
In Bezug aufn sog. Tourenreifen: Bin auf meiner ZXR damals den Z6 von Metzeler auf dem Sachsenring gefahren!!! Der hat das klaglos weggesteckt, auch bis auf die Kante! Zugegeben, war mein erstes Streckentraining, aber dennoch. Am zweiten Tag, wo man dann langsam schneller wird, hat er dann langsam und freundlich seine Grenzen gezeigt. Er wurde dann zu warm!
Vorrausgesetzt du willst nicht mit aller Macht den Rundenrekord knacken, kannste meiner Meinung nach auch mal mit nem Tourenreifen auf die Renne. Nen alten Z4 oder Z2 würde ich die Renne aber auch nicht zumuten wollen ... die guten alten Holzreifen. Aber die neuen Tourenreifen verkraften das mal.
Der große Unterschied zwischen Sport- und Tourenreifen sind doch nur die Temperaturfenster, in denen sie arbeiten. Die sind beim Tourenreifen einfach etwas niedriger/geringer. Soll heißen, er kommt schneller in seinen optimalen Arbeitsbereich. Auf der Straße würde ich bedenkenlos den Tourenreifen aufziehen. Für die Renne mitterlerweile nen normalen Sportreifen. Slicks und so´n Schotter brauch ich noch nicht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.