in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2009 14:14
von
kampfbereit
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hallo Ninja-Fahrer,
ich habe ein Problem mit meiner ZX7-R. Nach dem Umbau auf 34 PS ist beim ersten Start die Drehzahl im Choke auf 7000 Umdrehungen hochgegangen. Hab den Choke dann rausgenommen um zu sehen, ob sie im Leerlauf besser läuft. Im Leerlauf ging die Drehzahl kurz runter, aber dann sprang sie doch wieder auf 7000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Wie ist die Grundeinstellung für die Leerlaufschraube oder hat jemand eine Problemlösung? Ich habe die Drosselung eingebaut und danach kamen die Probleme. Ich habe extra genaustens auf alles geachtet, die Gaszüge klemmen nicht, der Choke-Zug auch nicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2009 14:31
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
nimm nochmal die airbox runter.. guck mal ob ein schieber hängen geblieben ist oder eine der Drosselklappen.. viel anders kann das eigentlich nicht sein
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2009 14:39
von
kampfbereit
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
danke für die schnelle Antwort!
Tank ist runter, Airbox ist runter, die Vergaser liegen frei. Stehe gerade in der Garage und verzweifle.
Kennst du die Grundeinstellung für die Leerlaufschraube? Habe daran vielleicht aus Versehen was verstellt... kann das daran liegen? Klemmen oder so tut garnichts, habe alles mehrmals kontrolliert. Kann es an der Leerlaufschraube liegen? Finde nirgends die Grundeinstellung ;(
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2009 14:42
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
die verdreht sich nicht von selber... wenn du da nicht rumgedreht hast ist die ok.. woraus besteht der Drosselsatz genau? nur aus scheiben die in die Ansaugstutzen kommen?
es sind also alle 4 schieber unten? alle Drosselklappen auch?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2009 15:12
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
sitzen die Vergaser richtig auf den ansaugstutzen? also fest und dicht?, wenn du nicht an der vergasersynchronisation gedreht hast, oder das da irgenwo klemmt..das recht empfindlich denn viel mehr möglichkeiten gibt´s eingentlich nicht, eventuell hämgen auch nur die nadeln... hast du die gaser eventuell auf den Kopf gedreht beim ausbau?
gruss
Hinni
zuletzt bearbeitet 26.04.2009 15:13 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2009 15:21
von
kampfbereit
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Also die Vergaser hab ich nicht auf den Kopf gelegt. Die Synchroniesationsschrauben? Du meinst hoffentlich die, die direkt am Vergaser an der Unterseite sitzen (sind 4 Stück vorhanden), wo weiße Kappen drauf sind? Da war ich nicht dran. Die Ansaugstutzen sind dicht und sitzen fest. Werde jetzt alles zusammenbauen, einmal Probelaufen lassen und hoffen, dass es jetzt wieder funktioniert.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2009 17:06
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
die ich meine sitzten an der vorderseite der vergasergehäuse(zum Zylinderkopf hin gesehen) sind drei Stück (zwischen gaser 1 und 2, 2 und 3, 3 und 4) die unten dran sind nur zum entleeren der schwimmerkammern... grundsätzlich musst du schauen ob dir beim einbau was daneben gegangen ist...da vor kein Fehler vorhanden war und er nu da ist, also kannst du die gemischreguliergeschichte ausschließen.... berichte mal ob es was gebracht hat
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2009 18:13
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Schau mal nach, ob irgendwas auf den Hebel drückt, der den Gaszug führt. Bei nem Freund hat sich an seiner Gixxer ne benachbarte Schraube locker gedreht an der Stelle, die so zur überhöhten Drehzahl gesorgt haben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2009 19:33
von
kampfbereit
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Ich habe alles versucht, nachgesehen und überprüft - nichts. Habe letztendlich die Drosselung wieder ausgebaut und die Maschine springt trotzdem gleich wieder auf 7000 Touren. Ich bin völlig ratlos und werde wohl das tun, was ich als Mechaniker nicht tun wollte: eine Werktstatt aufsuchen. Ich quäle mich seit Tagen mit dem Problem, sitze jede freie Minute vor meiner Lady und finde den Fehler nicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.04.2009 13:48
von
KawaPete
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Servus!
Also bei dir sind zeimlich sicher die Leerlaufdüsen verengt oder gar ganz zu. Probier mal die rauszuschrauben sauber machen und wieder einbauen könnte helfen. Gabs schon öfter bei uns auf Suzuki.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2009 18:49
von
kampfbereit
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Ich muss euch an dieser Stelle mal danke sagen für eure hilfe! Ninja läuft wieder und alles ist I.O. hab die vergaser syncorniesieren lassen und säubern lassen. nun läuft alles wieder. Gute fahrt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.