in Ninja's oder Watt Ihr Volt
27.04.2009 21:30
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
hab das gleiche problem.. war nu zur 42t insp. hab denen das gesagt... die haben ventile eingestellt und was da so zu gehört.. problem is immer noch da ...bei mir aber nur sporadisch... also manchmal an manchmal aus irgendwie glaub ich langsam das es an meinem k& n lufi liegt...werd mir nu bald mal wieder nen originalen reintun und weiter sehen... der händler sagt...kann nit sein der rechner im mopped würd das alles selbst regeln und sie dürften da nix dran verstellen
ps: 42 tausender insp. ohne gabel öl wechsel (hab ich raus gelassen) 580 eus... in köln
27.04.2009 22:15
von
GIZMO
jep...schon letzte saison ...leistungsmässig merk ich nix... mein händler meinte auch fehlercode aufm display...hat vor mir dran rumm gedrückt.. meinte würd nix anzeigen...weis aber nit ob er wusste wo er den auslesen muss...sah etwas verwirrt aus...da wra die lampe aber mal wieder aus.. weis nit ob der den speichert...der mech meinte en andres mal ...er könnt den nur lesen wenn die grad leuchtet...
28.04.2009 18:37
von
ZX 636
• Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte
Hallo, also ich war heute beim Händler. Die haben die Sitzbank runter gemacht, PC angeschlossen und der Fehler lag am Stellmotor der Auspuffklappe... So da sie gerade eine 10er von 06/07 da hatten, haben die deren Stellmotor angeschlossen, dieser ging... bei meinem tat sich gar nix also wollten die den einfach aus stellen. Dabei hat der eine Mechaniker den Stellmotor noch einmal selbst von Hand gedreht und seitdem funktioniert er wieder (war wahrscheinlich irgendwas verkrustet) -Leuchte ist wieder aus. Als Neuteil hätte der Motor 235 € gekostet, da man aber beim verbauen eines Sportauspuffs den Motor auch einfach nur "lahm legt" und drehen lässt kann man dann halt in dem Fall auch die Auspuffklappe öffnen und so weiter fahren (Bowdenzüge ausbauen).
29.04.2009 05:22
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Zitat von ZX 636also hier hat mich keiner nachm auspuff etc gefragt...
ihr seid ja wieder paar spaßvögel. wenn du schreibst das du an deinen kabeln gefummelt hast und dann die lampe auf einenmal brennt, werde ich dich kaum fragen ob den auspuff getauscht hast. du hast und damit ja gleich in die richting selbstverschuldetet elektronikfehler geschickt.
zuletzt bearbeitet 29.04.2009 05:33 |
nach oben springen
29.04.2009 06:24
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das ist mir doch scheiß egal. wenn einer sagt er hat am blinker und licht gebaut frage ich nicht nach dem auspuff. frage ja auch keinem ob er dicke eier hat, weil er zum zahnarzt geht.
29.04.2009 17:04
von
ZX 636
• Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte
du bist hier der spassvogel ich hab am Auspuff garnix gemacht! Ich hab nur ne andere Kennzeichenbeleuchtung angebaut und danach gings auch noch, die LED ging während der fahrt an wie bereits beschrieben...
30.04.2009 07:03
von
GIZMO
mein stellmotor funktioniert und ich hab das problem auch...a) hab ichs gesehen und b) ..irgendwo zwischen 6-7000 rpm/upm merkt man auch an der leistung das die klappe aufgeht also wer hier klugscheisst darf nu gerne weiter überlegen... hab elektronisch nur ne andere kennzeichenbeleuchtung dran...sonst alles original der händler hat keinen fehler code lesen können und es bei der inspektion auch nicht behoben meine lamps geht manchmal an...manchmal nicht
03.05.2009 12:59
von
Ninjabegeisterter
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Um den Fehlerspeicher bei der C angezeigt zu bekommen, unter dem Fahrersitz das Kabel mit dem isolierten Kabelschuh mit Masse verbinden danach wird per Blinkzeichen der Fehlercode angezeigt.
Wobei das Problem auch daran liegen kann das den Schlüssel neu codieren hast lassen
28.06.2009 14:56
von
Mikel1963
• Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte
Hallo und Grüße aus Bonn, habe gestern eine MIVV-Auspuffanlage an meiner 636 C Baujahr 2005 verbaut und alles läuft soweit prima. Nun leuchtet aber meine FI-Anzeige. Ich vermute, dass es an den jetzt fehlenden Zügen der Abgassteuererung zu tuen hat, die an der MIVV-Anlage nicht existieren (Ringscheibe). Hast Du eine Idee oder muß ich damit an die Analyse beim Händler. Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen und habe die Frage aber auch noch ins Forum gestellt. Mike aus Bonn
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.