in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.04.2009 20:27
von
don_-_king
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
moin moin...
hab da mal ne frage...
bin heute ne runde gefahren und aufeinmal merke ich ein knacken im fuß und die rechte fußraste hängt... hab dann nachgeguckt und was sehe ich die halterung hinter dem fußbremshebel ist gebrochen nun meine frage wie heißt dieses teil und was mag sowas kosten? habe eine zx6r bj 98.
26.04.2009 20:48
von
Alf
• Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte
ich seh das bild net aber ist das auch so n V-förmiges stück wie auf der linken seite? falls ja, das linke kostet neu ca 70€ hab damals eins gebraucht über n händler für 30 bekommen, denke das rechte wär dann preislich ca gleich.
zuletzt bearbeitet 26.04.2009 20:48 |
nach oben springen
26.04.2009 22:14
von
Alf
• Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte
habs auch mal schweisen lassen, ist aber wieder gebrochen nach 2 oder 3 monaten, sieht aber schon ordentlich aus wenn mans auch gescheit schleift danach. schleifen mussts eh, wenns net genau grade ist liegt das teil nicht mehr richtig an, verschraubt sich dann auch nicht mehr gut und bricht schnell wieder (eigene erfahrung).
27.04.2009 19:30
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Freilich, Gussteil schweißen ist doch egal, nur der Bremshebel und der Fußraste drann. Ist ja nicht wichtig wenn der beim Schräglagenwechsel mit dem Knie heraußen bricht
Ein Grund um das hässliche Gussteil zu entsorgen, und eine schöne gefrästen Halter dranmachen.
27.04.2009 23:23
von
don_-_king
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
ey sturzflug anscheinend hast du den sinn eines forums wohl nicht verstanden trotz deiner über 10000 einträge, wovon wohl 9999 hochnäsige antworten sind. nochmal zur erinnerung es gibt keine dummen fragen nur dumme antworte...
28.04.2009 01:01
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
also schweißen würde ich solche relevanten sachen auf keinen fall..sicherlich geht es...aber bestimmt nicht für diesen einsatzbereich!!! das es wieder brechen würde hätte ich im vorfeld schon sagen können;-)...deswegen in zukunft...laßt die finger vom nachschweißen solcher sicherheitsrelevanten teile!!!!
28.04.2009 06:00
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von don_-_kingey sturzflug anscheinend hast du den sinn eines forums wohl nicht verstanden trotz deiner über 10000 einträge, wovon wohl 9999 hochnäsige antworten sind. nochmal zur erinnerung es gibt keine dummen fragen nur dumme antworte...
28.04.2009 17:06
von
StreetfighterZRX
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Zitat von Da Huber isFreilich, Gussteil schweißen ist doch egal, nur der Bremshebel und der Fußraste drann. Ist ja nicht wichtig wenn der beim Schräglagenwechsel mit dem Knie heraußen bricht
Hi, sehe ich anders. Wenn das ein Fachmann macht, sollte das auch halten. Ich würde das natürlich nicht von jemandem machen lassen, der seine Schweißerprüfung im Knast gemacht hat...lol
28.04.2009 20:02
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Das Problem ist doch, das Durch das Gefüge eine Aluschweißnaht nur 60% von dem Original material aushält. Darum wird ja eine Schöne Raupe aufgeschweißt, damit das einigermaßen hält. Wenn nun aber wegen Passgenauigkeit das Material erneut abgetragen wird, hält das nichts mehr aus. Davon abgesehen, ist es immer ein Lottospiel den richtigen Schweißzusatz bei Guss zu finden.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.