Drossel zx900b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2009 14:57
von Harleking • Kurvenräuber | 170 Beiträge | 170 Punkte

erstmal hallo an alle,

bin nun schon ganz verzweifelt, denn ich befinde mich auf der suche nach einer kurzen und knappen einbauanleitung für das drosselkit auf 25kw (alpha technik) für eine zx900b. Ich hoffe das mir nun einer von euch helfen kann, will mich auch gleich schon dafür entschuldigen, wenn ihr diese frage nun schon zum x-ten mal lest ...

ach und noch eine kurze frage, habe mir die ninja ja nun gebraucht gekauft, in den papieren steht sie hat 72kw, aber sollte die nicht eig etwa 100 haben? falls ja, und ihr der meinung seit das dort ein drosselkit verbaut ist, dann noch eine zusätliche frage, kann ich das drin lassen wenn ich das auf 25kw verbau?

danke im vorraus!!!

nach oben springen

RE: Drossel zx900b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2009 16:52
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

tank und airbox entfernen, vergaser lösen.. die vier drosselblenden die warscheinlich noch drin sind (von 40mm auf 37,5mm)aus den ansaugstutzen entfernen und die von alpha technik dafür rein(BoHrung in den Blenden muss nach unten zeigen), alles wieder drauf, fertig

offiziel wurde sie mit 100PS ausgeliefert, aufgrund der damaligen Versicherungstarife wurde sie über die 37,5 mm blenden auf 98ig PS gedrosselt, da die Versicherung dafür günstiger war, offen hat sie 140 PS, dazu müssen Bohrungen in den Gasschiebern verschlossen werden, diese Bohrungen sorgen dafür das bei ca. 2/3tel Gas der UNterdruck über den Schiebern zusammenbriucht und somit nicht der komplette Ansaugquerschnitt freigegeben wird,

Gruß

Hini

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2009 19:12

hey, vielen lieben dank für die antwort, danke für die schnelle hilfe!!

wenn ich die drosselung irgendwann wieder entfernen will, was muss ich genau tun, um die wieder auf 140 ps zu bringen??

grüße von der küste

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2009 19:16
von Sturzflug (gelöscht)

Den Beitrag von Hinni lesen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2009 19:39

sorry, bin halt noch laie hoch 3, was sich hoffentlich bald ändert

also einfach nur alle blenden wieder vom ansaugstutzen entfernen, und sie ist wieder komplett offen?

danke auch für euer verständnis

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2009 22:04

nein... danach biste bei 100ps wenn sie wirklich nicht komplett offen war, willst du 140 ps haben muss du zusätzlich noch die löcher in den schiebern verschließen... es ist aber durchaus möglich das sie trotz eingetragenen 72kw offen gewesen ist.... haste ne möglichkeit den vorbesitzter mal zufragen? ansonsten kannste wenn du von hinten auf die vergaserschaust ist im oberen bereich ein rechteckiger ausschnitt, wenn du da reinbläst und der scheiber komplett hochgeht ist ist sie offen, wenn sie 2/3tel hängen bleibt sind sie auf 100 PS

gruss

Hinni

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.05.2009 16:22

kurze Zusammenfassung:
habe nun endlich die teile bekommen und eingebaut. gleich am nächsten tag ab zum tüv wo der gute herr seine standard fragen losließ:

- wer hat denn das eingebaut?
- ich
- kann ich das irgendwo sehen?
- das ist eine vollverkleidete maschine, was meinen sie wohl?
- hmm...dann habe wir ein problem

gott sei dank war ich so geistreich noch fotos von dem einbau zu machen (leider total unscharf und falsch belichtet), worauf ich dann noch an der stelle für den Stempel der fachwerkstatt die die teile eingebaut hat unterschreiben musste. nach einer probefahrt war dann alles geritzt

motor läuft jetzt allerdings unrund, da bleibt mir wohl nur das synchronisieren des vergasers, oder die drosselteile wieder ausbauen

danke für eure hilfe!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.05.2009 20:58

oweiowei..soll er doch fahren.....dann merkt ers doch was ein Huhn

aber hat ja dann dochnoch geklappt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2012 13:00
von Tom0815 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hey,

Meine ZX900B ist momentan mit 74KW eingetragen aber läuft wie wenn sie offen wär.
Reicht es in den Vergaserschiebern die löcher wieder zu öffnen damit sie wirklich wieder nur 74KW hat?
Kann ich das irgendwie feststellen ob diese Löcher momentan verschlossen sind ohne etwas abzubauen?

zuletzt bearbeitet 02.03.2012 13:01 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 277 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 277 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen