in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.05.2009 22:44
von
NinjaZX-636
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte
Hi Leute!
Also mich hats im März gschmissen, weil ich auf kalter Straße (+kalter Boden) die Vorderradbremse zu fest gezogen habe. Dank Sturzpads nicht wirklich was kaputt. Mit ABS hätte ich den Sturz vermeiden können :-)
Meine Frage: Ist es sinnvoll auf einen Supersportler ABS nachzurüsten? Hat von euch schon jemand damit Erfahrung?
Um es nicht all zu teuer werden zu lassen denk ich mir reicht die Vorderradbremse. Was kostet so ein Umrüstung? (fahr ne ZX6R BJ 2006)
Seit dem Sturz trau ich mich nicht mehr richtig (auch wenn die Reifen warm sind) stärker in die Bremsen zu greifen :-) Aber ich will nicht deshalb umrüsten.
Ich bin der Meinung ein Bike mit ABS ist auf jeden Fall sicherer und es würde sich so manch ein Crash vermeiden lassen.
lg thx
zuletzt bearbeitet 04.05.2009 22:46 |
nach oben springen
04.05.2009 23:36
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Keine. Die einzigen Supersportler die ABS optional haben ist Honda.
Altanative: Lass Dir ein Fahrsicherheitstraining oder Fahrtrainigs schenken und lerne deine Bremsen richtig kennen. Übe Vollbremsungen immer und immer wieder. Wenn Du mal soweit bist und schwarze Striche auf der Strasse malst bist Du auf einem guten Weg.
Ansonsten.... wie schon gesagt, kauf Dir ein Bike mit ABS
05.05.2009 09:27
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
schliesse mich micha mal an. mach mal ein ordentliches fahrsicherheitstraining, dort lernst du eine menge ( nicht nur über richtiges bremsen ) und ist auch nicht wirklich teuer. sowas wirkt echt wunder und kann ich nur empfehlen .
05.05.2009 10:12
von
iokone
• Speed-Junkie | 247 Beiträge | 247 Punkte
Also ich habs erst einmal auf nem Parkplatz geschafft das Vorderrad blockieren zu lassen! Da war auch bissel sandig!
Wenn die Reifen warm sind und ich voll zupack mach ich eigentlich eher immer en Stoppie. In ner Kurve sieht das ganze natürlich auch immer wieder etwas anders aus!
Ich würd dir aber auch en Fahrsicherheitstraining empfehlen, ansonsten halt auf en Naked Bike mit ABS umsteigen...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.