in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.05.2009 15:46
von
tpgw
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Hi,
Ich bin auf der Suche nach ner billigen Kawa, nach möglichkeit ne zx6r. Ich hab jetzt mal bei mobile geschaut und hab eine zx6r bj 2003 mit der üblichen Rennsportverkleidung gesehen. Meine Frage: wie viel Aufwand macht es das Bike wieder Straßentauglich herzurichten, damit der TÜV das ganze akzeptiert.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.05.2009 16:36
von
cryptopsy
• Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte
Kommt drauf an, wieviele Originalteile du dazu mitbekommst. Wenn zB keine Scheinwerfer dabei sind kostet das schonmal. Du kannst dir zwar alles bei ebay ersteigern, aber das dauert halt auch seine Zeit. Verkleidung für Straßengebrauch, Umbau auf eingetragenes/eintragbares/original Fahrwerk könnte auch teuer werde, sofern da was gemacht wurde. Eventuell (eigentlich mit ziemlicher Sicherheit) ist auch die Bremsanlage oder Teile davon umzubauen.
Ich würd mich eher nach einer gebrauchten Straßenmaschine umschauen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.05.2009 17:04
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
bei rennverkleidung geh ich davon aus, das sie auch auf dem kringel bewegt wurde.....willst du wirklich n bike kaufen was was-weiß-ich -wieviel-km auf der rennstrecke zurück gelegt hat?...das da der verschleiß schon ne ecke höher ist als auf der LS weißte doch auch. grüße timmi
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.05.2009 18:29
von
tpgw
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
HI,
Ja, stimmt schon, die werden immer voll am Limit gefahren, und bei den meisten steht auch dabei, dass die keinen Fahrzeugbrief haben.. neuer Ansatz: könnte man ne zx 6r aus den neunzgern, die mit dem einen Ovalen Licht vorne, auf die neue Form umrüsten, zb. von der 05er Version?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.05.2009 18:36
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
dieser ansatz gefällt mir schon besser..hihihih;-) bei den 9ern weiß ich das es funzt....hab da schon mehrere kennen gelernt die es gemacht haben, ...nicht auf bj. 05....geht ja nicht;-)...aber halt auf die optik mit den "wespenaugen" sage ich jetzt mal...is aber nicht ganz billig, da du einige teile tauschen mußt!!!!aber generell machbar. grüße timmi
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.05.2009 20:45
von
MrRic
• "Ortsgruppe Nb" | 942 Beiträge | 942 Punkte
also das b und c modell bekommst du auch als rein grüne maschinen und ansonsten hab ich grad ne komplette verkleidung aufarbeiten und lackieren lassen und bin knapp 400 tacken losgeworden
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.05.2009 23:11
von
marcod
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
Hi,
am besten du kaufst dir ein Bikes was fertig da steht. Mit irgendeiner Bastelbude wirst du nicht glücklich. Es ist auch nicht gerade mit wenig Arbeit verbunden die ganze Verkleidung abzubauen, je nach Modell ist das eine ganz schöne fummellei. Einfach mal abwarten irgendwann ist schon das richtgige Angebot dabei. Suche dir doch genau die Mopeds raus die dir auch gefallen und dann fahr da mal hin oder rufe an. Vielleicht bekommst du sie ja zu dem PReis den du dir vorstellst. Die PReise sind ja meistens hoch angesetzt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.05.2009 12:33
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, so was habe ich auch gemacht. Michael Galinskis Superstock-9er habe ich wieder auf Straße zurückgerüstet. Die ist aber praktisch kein Rennen gelaufen, weil sie kontraproduktiv zum Ehrgeiz des Rennfahrers war. Hier ein Bild nach dem Umbau:
Ich habe aus dem Zubehörhandel mir die fehlenden Teile besorgt und ansonst die Rennverkleidung mit Scheinwerfer versehen. Die Sitzbank mit Nummernschildhalter habe ich selbst gebaut. Viel Arbeit, hat aber Spaß gemacht und ich bin zufrieden mit dem Motorrad. Frag aber umbedingt ein TÜV-Mann vorher, wie er dazu steht, dir alles im Brief nachzutragen. Da kann es Überraschungen böser Art geben. Einer hier im Forum nannte sie mal Kirmesmotorrad Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.05.2009 07:08
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
-Inspektionen -> Belege zeigen lassen -gleiches gilt für TÜV .. und prüfen ob die Laufleistung nachvollziehbar ist -Verschleißteile -> Wann gemacht und welche? -Originallackierung ? -> Wenn nicht ist das meist ein Anzeichen für nen Crashmoped -Risse / Kratzer in der Verkleidung -Reifenzustand und DOT Nummer, allgemein Teile nach Kratzspuren untersuchen die auf einen Sturz hindeuten aber meist nicht direkt getauscht werden, z.B. Lenkerenden, unten an der Gabel etc. -Lenkkopflager auf Spiel testen wenn die Möglichkeit vor Ort besteht -Simmerringe checken -Probefahrt ist immer sinnvoll
Beschreibung des Artikels sagt auch meist viel aus über den Verkäufer. "Guter Zustand" kann auch heißen "Sie kann noch auf dem Ständer stehen" -> Details bitte !
Bei Importfahrzeugen wär ich immer noch ein Stück vorsichtiger. AUf die Karre von Mobile bezogen heißt das -> In Italien gibt es keinen TÜV und wenn die mit ihren Mopeds genauso umgehen wie mit ihren Autos dann gute Nacht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.