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Moin, moin!
Bin kurz davor mir eine Kawa ZX10R Model 2004 zu kaufen...
Spiele nun aber immer mehr mit dem Gedanken, diese vorerst einmal auf 98 PS zu drosseln.
(Fahrerfahrung sammeln und naja die Ersparnis bei der Versicherung ist hierbei ja auch nicht zu verachten...)
Nun meine Frage:
Arten der Drosselmöglichkeiten, außer die Begrenzung des Gasweges? Denn das Fahren, wenn man den Gasgriff nur wenige Millimeter drehen kann,
stelle ich mir ja nun nicht so toll vor! ODER?
Eventuell Kennt ja hier jemand ne Alternative!?
Würd mich über Antworten freuen!
MfG
Floi.
Zitat von floi
Ersparnis bei der Versicherung ist hierbei ja auch nicht zu verachten
Zitat von LouisZX10R
Wenn das dein erstes Moped ist und du noch keine Erfahrung hast, dann lass die Finger davon und fang erstmal mit ner kleinen Maschine an und sammel Erfahrung, bevor du dir ne groessere anschaffst. Die 10er is definitiv keine Maschine fuer nen Anfaenger egal ob gedrosselt oder nicht.
jo jetzt setz dem Frischling noch mehr Unsinn in den Kopp... wer die "kleine" 10er mit Samthandschuhen anpackt hat keine Ahnung davon und soll die Finger auch ganz davon lassen
Die 10er is ein Biest und muss auch so behandelt werden (aber trotzdem mit Liebe, nennt sich dann Hassliebe)... aus, basta, amen, ende der Diskussion...
Richtig Louis,
ne 10er ist ne richtig geile Karre.e Aber es ist meiner Meinung nach wiklich kein Anfänger-Motorrad. Du wirst daran nicht so viel Freude haben wenn du neu mit dem Motorradfahren anfängst. Egal ob 98PS oder nicht.
Als Neuling kannst du die brutale Kraft nicht einschätzen, geschweige denn beherrschen.
Sammle erst einmal auf einer anderen Maschine Erfahrung bevor du zu ner 10er greifst.
Ist wirklich nur gut gemeint...
Zitat von LouisZX10R
jo jetzt setz dem Frischling noch mehr Unsinn in den Kopp... wer die "kleine" 10er mit Samthandschuhen anpackt hat keine Ahnung davon und soll die Finger auch ganz davon lassen
Die 10er is ein Biest und muss auch so behandelt werden (aber trotzdem mit Liebe, nennt sich dann Hassliebe)... aus, basta, amen, ende der Diskussion...
Zitat von floi
Moin, moin!
Bin kurz davor mir eine Kawa ZX10R Model 2004 zu kaufen...
Spiele nun aber immer mehr mit dem Gedanken, diese vorerst einmal auf 98 PS zu drosseln.
( Fahrerfahrung sammeln und naja die Ersparnis bei der Versicherung ist hierbei ja auch nicht zu verachten...
Zitat von LouisZX10R
jo jetzt setz dem Frischling noch mehr Unsinn in den Kopp... wer die "kleine" 10er mit Samthandschuhen anpackt hat keine Ahnung davon und soll die Finger auch ganz davon lassen
Die 10er is ein Biest und muss auch so behandelt werden (aber trotzdem mit Liebe, nennt sich dann Hassliebe)... aus, basta, amen, ende der Diskussion...
Zitat von revelation81Zitat von floi
Moin, moin!
Bin kurz davor mir eine Kawa ZX10R Model 2004 zu kaufen...
Spiele nun aber immer mehr mit dem Gedanken, diese vorerst einmal auf 98 PS zu drosseln.
( Fahrerfahrung sammeln und naja die Ersparnis bei der Versicherung ist hierbei ja auch nicht zu verachten...
...
@snick3rs nuja, ne 10er auf 34 ps kastrieren grenzt sowieso an blasphemie
das ist immer so die Sache...bin selbst auch mit 111PS (ZX6R) angefangen Erfahrungen zusammeln..War meiner Meinung nach okay..So ne 10er wie ich sie jetzt fahre (2004er) ist schon krasser...natürlich geht das auch..aber da muss ne Ecke mehr Gefühl an den Gasgriff gelegt werden..
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, bei allem gehört Grips in der Birne dabei!
Zitat von nexus
das ist immer so die Sache...bin selbst auch mit 111PS (ZX6R) angefangen Erfahrungen zusammeln..War meiner Meinung nach okay..So ne 10er wie ich sie jetzt fahre (2004er) ist schon krasser...natürlich geht das auch..aber da muss ne Ecke mehr Gefühl an den Gasgriff gelegt werden..
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, bei allem gehört Grips in der Birne dabei!
Zitat von Snck3rsZitat von revelation81Zitat von floi
Moin, moin!
Bin kurz davor mir eine Kawa ZX10R Model 2004 zu kaufen...
Spiele nun aber immer mehr mit dem Gedanken, diese vorerst einmal auf 98 PS zu drosseln.
( Fahrerfahrung sammeln und naja die Ersparnis bei der Versicherung ist hierbei ja auch nicht zu verachten...
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@snick3rs nuja, ne 10er auf 34 ps kastrieren grenzt sowieso an blasphemie
naja jeder wie ers will. die 10er ist auf alle fälle auch mit 34 P.S. ein richtig geiles möpp, das sich sehr schön fahren lässt und auch seine 200 geht, wenn ich will... und zum fußrastenschleifen brauch ich keine 170 p.s.... so what..
und in zwei jahren hab ich den vorteil, dass ich das bike schon kenne und ein gefühl für sein verhalten hab. ich muss mich dann nur noch an den besseren abzug gewöhnen... aber das müsst ich so und so...
wenn ich sie anfangs aufreiße wie ein wahnsinniger dann natürlich. aber wenn ich mich sachte da rantaste, dann dürfte da nicht viel unterschied sein. die kleine ist ja nur über nen gaswegbegrenzer gedrosselt und das ist als würde ich nur weniger gas geben..
wichtig ist halt, dass man mit viel verstand an die sache rangeht. ansonsten pflichte ich dir und den anderen voll bei.
aber du kannst dir ja selbst ein bild von meiner kleinen machen, wenn wir uns in österreich sehen
Zitat von Snck3rs
naja jeder wie ers will. die 10er ist auf alle fälle auch mit 34 P.S. ein richtig geiles möpp, das sich sehr schön fahren lässt und auch seine 200 geht, wenn ich will... und zum fußrastenschleifen brauch ich keine 170 p.s.... so what..
und in zwei jahren hab ich den vorteil, dass ich das bike schon kenne und ein gefühl für sein verhalten hab. ich muss mich dann nur noch an den besseren abzug gewöhnen... aber das müsst ich so und so...
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