in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.05.2009 09:40
von
Gabriel
• $Forensponsor$ | 285 Beiträge | 285 Punkte
Nunja vielleicht ist es einen blöde frage aber auf welcher seite ist die steuerkette und auf welcher seite ist die lima kette? (wenn mann auf dem bike sitzt). ich denke mal für die cracks die sagen sich jetzt mann ist der blöd es geht um eine 9ner ninja bj 97
11.05.2009 10:26
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Lima-Kette sitzt hinter der Kupplung,wird normal autom.gespannt,selbe Prinzip wie Steuerkette,hast aber auch die Möglichkeit falls der Spanner zuweit raus ist, von Hand nachzustellen
zuletzt bearbeitet 11.05.2009 10:32 |
nach oben springen
11.05.2009 15:49
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von Lt.DanDie Lima hat aber keine Kette.
Richtig. Die Lima sitzt direkt aufm linken Kurbelwellenkonus und hat folglich keinen Kettentrieb. Was klackern kann ist die Steuerkette. Vorsicht ist angesagt, da nicht jeder Steuerkettenspanner nachgespannt werden kann. Was für einer in der 9er verbaut ist weiß ich nicht.
11.05.2009 19:25
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Sepp.
Richtig. Die Lima sitzt direkt aufm linken Kurbelwellenkonus und hat folglich keinen Kettentrieb. Was klackern kann ist die Steuerkette. Vorsicht ist angesagt, da nicht jeder Steuerkettenspanner nachgespannt werden kann. Was für einer in der 9er verbaut ist weiß ich nicht.
Stimmt wiederum nicht,die 9er B hat ne Kette für den Limaantrieb!!!
zuletzt bearbeitet 11.05.2009 19:26 |
nach oben springen
11.05.2009 22:57
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von Sturzflug
Zitat von Sepp.
Stimmt wiederum nicht,die 9er B hat ne Kette für den Limaantrieb!!!
Hab ich anderes gelesen, aber ich lass mich gerne belehren. Fahre ja selbst keine 9er
12.05.2009 10:26
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
zuerst muss die Kupplung komplett raus,dann den unteren Spanner ausbauen (der spannt die Kette autom.),dann den oberen so spannen das der untere Teil der Kette stramm ist,beim unteren Spanner die Klaue entriegeln damit du Stange reinschieben kannst,dann das Teil wieder so einbauen,ist im Grunde das selbe wie bei ner Steuerkette,das wars dann sollte sie wieder ruhig laufen,falls der obere Spanner nicht mehr einzustellen ist, muß eh ne neue Kette rein
18.06.2010 17:46
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Hallo, wollte den thread mal wieder ins Leben rufen . Ich habe das schlagen auch ich hatte mal vor lägerem einen Thread darüber geschrieben. Ich habe die Kette per Hand nachgespannt und der Spanner hat noch ca 50% um auszufahren. Also soweit... die Kette ist ungleichmäßig gelängt das kann man am Kettnspanner sehen geht ca. 1/10 rein und raus wenn man per Hand dreht. Ich habe auch immer noch das schlagende Geräusch im Standgas...Ich denke das ist das ungleichmäßige längen. Was ich damit fragen will, warum ist die Kette ungleich gelängt ??? Da ist doch nicht viel Last drauf, oder??? Hatte einer schonmal geliches Phänomen ???
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.