Frage an die Experten zu BODIS-Komplettanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.05.2009 22:41
von TeamO • *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte
So, jetzt mal was für die Spezialisten hier. Ich bin durch glückliche Umstände an die Komplett-Anlage von BODIS aus der letzten IDM gekommen
Der Endtopf sollte wohl mit den DB-Killer nur ein kleineres Problem darstellen . Was mir eher Sorgen macht ist der Rest, da ja der Kat weg fällt und ich eigentlich Euro3 erfüllen muss. Würde hier so nen Austausch-Kat was bringen oder zwei? Alle zwei Jahre die ganze Anlage wegen TÜV zu tauschen ist jetzt weniger mein Ziel. Genauso wenig die "Probleme" mit den netten grünen Männchen. Wer hat noch nen guten Tipp, außer ihm die Anlage zu verkaufen? (Die ist eigentlich unbezahlbar)
zuletzt bearbeitet 20.05.2009 22:49 | nach oben springen

RE: Frage an die Experten zu BODIS-Komplettanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.05.2009 09:48
von friendlyfire • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
Ich bin zwar kein Experte zu genannter Anlage, jedoch einen Kat würde ich nicht einbauen, der amonisiert die ganze Anlage

Ich hab mir für solche Fälle nen Freund beim TüV gesucht

Wenn Du keine Freunde hast^^ würde ich die Anlage mal montieren und einfach mal ne Abgasuntersuchung beim TüV machen lassen, manchmal gibts ne Überraschung ;) Hatte mal ne DTM Komplettanlage (1 dickes Rohr vom Krümmer bis hinten, kein Mitteltopf, kein Kat auf meinem GSI 16V montiert und Hans Dampf aufm Tüv drückt mir den Zettel in die Hand...bestanden^^....da hatte ich noch keine Freunde

Dieses ganze KAT und Feinstaubgeschwafel geht mir dermaßen auf die Nüsse

Wir bauen in meiner Fa. jetzt schon 2Takter mit Kat^^ WTF!!!!!!!!!!
zuletzt bearbeitet 23.05.2009 09:53 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.05.2009 10:38

Naja, aber ich glaube mal nicht, dass 0,3% ohne irgendwas zu schaffen sind bei der AU
Das mit nem "Freund" bin ich schon am klären. Sicher würde ich die ganze Anlage lieber ohne irgendwas zu machen hin bauen und gut ist. Aber ich möchte sie dann halt auch gerne eingetragen haben wegen unseren grünen Männchen.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.05.2009 11:50
von Sturzflug (gelöscht)

Wenn die eingetragen wird,wird der Kat doch ausgetragen,da du dann ja keinen mehr hast!
Aber mal was anderes,darfst du denn jetzt offen fahren? Weil das könnte sich mit ner 34ps drossel beissen!

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.05.2009 13:07

Mit austragen is da leider nicht so einfach. Da sie ja auf Euro3 zugelassen ist muss ich auch mit anderem Topf oder anderem Krümmer die Werte von Euro3 erreichen. Das wären wieder die 0,3%
Offen darf ich schon seit 7Jahren fahren Hatte die Drossel ja nur die erste Saison drinnen, weil ich 8Jahre gar nicht gefahren bin und so mich erst mal ans Bike gewöhnen konnte. Die ist seit Winter aber draußen

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.05.2009 13:10
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ist das nicht scheißegal was für ein euro da drin steht?? die steuern sind doch eh immer gleich.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.05.2009 13:32

Die Steuern sind gleich, da es bei Motorrädern noch nicht relevant ist. Doch ab BJ 2007 gelten die entsprechenden Werte. Wobei ich gerade noch was gefunden habe, wonach mann wohl doch die anlage eintragen könnte, mit dem vermerkt, dass kein Kat mehr verbaut ist und damit die höheren Werte zu nehmen sind. Mal schauen, was der Prüfer von nem Bekannten meint, der sich die Anlage mal anschaut. Evtl. gilt ja dann doch der max Wert von 4,5%vol bei mir
Dann habe ich eine eingetragene IDM Anlage

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 224 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen