in Ninja ZX-R Tonstudio
25.05.2009 22:16
von
Zx9RPower
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Moin leutz, kann mir jemand sagen ob es möglich ist einen 6er topf an eine 9er zu basteln. Klar kann man alles irgendwie hinbekommen, aber sagt der tüv dazu ?
in Ninja ZX-R Tonstudio
26.05.2009 19:56
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
1. Tüffi fragen
2. denke mal Prenzel meint nicht die Lautstärke! Es geht um das Volumendes Auspuff. Du könntest unter Umständen deine 9er mit dem Auspuff ungewollt drosseln. Die genauen technischen Zusammenhänge kann ich dir leider nicht erklären. Aber wenns egal wäre, könnte man die ESD ja beliebig unter den Maschinen und Marken tauschen. Edith:Schließlich hat der 9er Motor ja auch mehr Volumen als nen 6er.
zuletzt bearbeitet 26.05.2009 19:58 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
26.05.2009 21:02
von
Zx9RPower
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Ah ok hatte ich nicht bedacht, als würde man den Motor ersticken. kann denn jemand nen schönen underseat top empfehlen. Den Krümmer wollt ich selbst basteln.
in Ninja ZX-R Tonstudio
26.05.2009 23:02
von
Prenzel
• Fulltime-Profi | 501 Beiträge | 501 Punkte
Zitat von Jensedenke mal Prenzel meint nicht die Lautstärke! Es geht um das Volumendes Auspuff. Du könntest unter Umständen deine 9er mit dem Auspuff ungewollt drosseln.
in Ninja ZX-R Tonstudio
27.05.2009 05:19
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
achte bei der verrohrung explizit da drauf, das du keine all zu großen bögen drin hast!!!!...sprich so "gerade" wie eben möglich die verrohrung.sonst klaut´s dir leistung wie sau....auch sollte der oder die endtöpfe dann wiederum genügend rückstau bieten aber auch nicht den motor ersticken....ist recht kompliziert so etwas. diese erfahrung habe ich auch machen müßen. meine selber gebaute anlage klaut mir irgendwo zwischen 12-15 ps!!!!!...liege bei ca. 155 motor-ps ...hatte ja auch etwas dran gemacht gehabt, deswegen kann ich mit dieser leistung leben im moment;-) grüße timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.