|
|
habe mich gestern an meine kleine 10er gesetzt und selber inspektion gemacht ist ja nichts dickes eigentlich 25tausender!!
ging auch alles super schnell und einfach ABER
diese beschissenen Zündkerzen
das ist ja wohl der größte mißt da muss man ja das ganze moped zerlegen bin bald verzweifelt wie toll man an die schrauben und so rankommt ein lob für die entwickler
aber ich kann nur sagen es lohnt sich wenn man ein wenig ahnung hat von seinem moped und ne menge geld sparen will dann macht es selber(außer ventile waren nicht nötig)
aber denkt dran an den garantie stempel habe zum glück einen bekoannten mit meisterbrief der mir den gegeben hat
wollte euch diese tolle erfahrung mal mitteilen hehe
und nu rennt meine kleine wieder super mit neuem blut!!
und jetzt kann der sommer mal endlich kommen
Vllt. sehe ich dass als Einziger so, aber ich würde mich freuen, wenn ich ne "scheckheftgepflegte" Maschine kaufen würde, dass die auch wirklich scheckheftgepflegt ist...
Nur mal so eine Frage... wenn du das selber gemacht hast, wofür brauchst du dann noch den Stempel des Meisters?
Habe ja nichts gegen die Selberschrauber (bitte nicht falsch verstehen), ganz im Gegenteil, wäre froh, wenn ich das mal so könnte. Muß mein Dingelchen immer wegbringen... Aber: die ist dann wirklich scheckheftgepflegt!
Zitat von mansun
Vllt. sehe ich dass als Einziger so, aber ich würde mich freuen, wenn ich ne "scheckheftgepflegte" Maschine kaufen würde, dass die auch wirklich scheckheftgepflegt ist...
Nur mal so eine Frage... wenn du das selber gemacht hast, wofür brauchst du dann noch den Stempel des Meisters?
Habe ja nichts gegen die Selberschrauber (bitte nicht falsch verstehen), ganz im Gegenteil, wäre froh, wenn ich das mal so könnte. Muß mein Dingelchen immer wegbringen... Aber: die ist dann wirklich scheckheftgepflegt!
Nach der Garantiezeit mache ich auch die Inspektionen selber.
Hab da echt schon zu schnellen Murks aus den Werkstätten gesehen.
Ich dokumentiere die Inspektion anhand der Ersatzteilrechnungen und mache Bilder von den Arbeiten.
Habe mir die nötigen Unterlagen besorgt und arbeite das gewissenhaft ab.
Unterdrucksynchronisation und Ventile hab ich auch schon bei einem Kollegen machen lassen, weil er das Werkzeug dafür hat.
Wenn sie mal verkauft wird belege ich alles mit den Rechnungen und den Fotos.
Bleibt dann dem Käufer überlassen was er davon hält.
Bis jetzt waren alle begeistert. Man sieht einer Maschiene ja auch an ob sie gepflegt wurde.
Was heute alles so Checkheft gepflegt ist. Würd lieber eine von Kawafred kaufen mit Fotos und Belegen. Als irgendeine aus der (Kaffe und Bier saufende alles abrechnen und nix einbaunede, und wenn dann falsch) Muckelbude. Gibt genug Idioten die die schrauben und die die bezahlen. Spaghetty und ne 10ner
Zitat von Badass
Was heute alles so Checkheft gepflegt ist. Würd lieber eine von Kawafred kaufen mit Fotos und Belegen. Als irgendeine aus der (Kaffe und Bier saufende alles abrechnen und nix einbaunede, und wenn dann falsch) Muckelbude. Gibt genug Idioten die die schrauben und die die bezahlen. Spaghetty und ne 10ner
Zitat von Kusarigama
@ Spaghetty! Es geht ja net darum, dass du keine Zündkerzen, Lufi und Öl selber wechseln kannst oder sollst. Geht doch viel mehr darum, dass sich dein Kumpel ganz schön in die Nesseln setzen kann bei sowas. Denn spinnen wir mal rum - du machst es wegen der Garantie. Nun kommt ein Garantiefall. Die schauen ins Serviceheft wegen der letzten Inspektion(en). Nu merken die, dass da was net fachgerecht gemacht wurde (maybe). Und nu geht's an deinen Kumpel mit dem Stempel. Was meinst du denn, an wen die sich zuerst wenden?
Finde das Ganze ziemlich heikel.
Zitat von 9ergreen
Dann, mach mir das doch mal plausibel, warum du den Stempel brauchst. Garantie ist doch eh schon abgelaufen.
Green Greets
Zitat von jadapain
das problem ist das es soviele tricks gibt die manipulation sogar als privatmann durchzuziehen das die händler sogar teilweise verarscht werden... wie z.b. alle 2-3 inspektionsintervalle zur werkstatt zu gehen und sich den stempel zu holen und natürlich vorher bei einem legalen anbieter seinen tacho runterdrehen zulassen so dass es den anschein hat als wäre es die fällige inspektion...
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |