in Ninja-Saftbar
23.05.2009 09:13
von
joerg
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Hi Leute, muß an meiner 6er Ölwechsel durchführen. Meine Frage wäre jetzt was ich alles dazu brauch, sprich Filter, neue Dichtung für Ölablasschraube und so? Welches Öl fahrt ihr, hab jetzt Castrol drin und bin eigentlich nicht so zufrieden was die Schalterei angeht? Und wenn ich schon mal beim fragen bin, wieviel kommt rein?
in Ninja-Saftbar
23.05.2009 12:43
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Zitat von petruchahängt das schalten vom öl ab? vielleicht weisst du mir zu helfen bekomme immer so schwer den leerlauf rein, woran kann das liegen?
klar hängt das vom öl ab. ich fahre ja das procycle weil das getriebe damit schön leicht geht. die dichtung von der ablassschraube kann bleiben. habe meine schon 10 jahre drin.
in Ninja-Saftbar
23.05.2009 12:53
von
joerg
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Zitat von Steini
Zitat von petruchahängt das schalten vom öl ab? vielleicht weisst du mir zu helfen bekomme immer so schwer den leerlauf rein, woran kann das liegen?
klar hängt das vom öl ab. ich fahre ja das procycle weil das getriebe damit schön leicht geht. die dichtung von der ablassschraube kann bleiben. habe meine schon 10 jahre drin.
Also nur den Filter und 5 liter Öl. Welches Öl ist denn nun zu empfehlen??????
in Ninja-Saftbar
23.05.2009 12:59
von
Steini
den fliter und 4 liter öl. es sei denn du brauchst was zum nachkippen. meist gehen um die 3,5-3,6 liter rein. wenn du ein neues getriebe willst das butterweich schaltet, fahr zu louis und hole 4 liter procycle 10w40 teilsynthetik. und lass dir keinesfalls vom verkäufer vollsyn aufquatschen.
in Ninja-Saftbar
23.05.2009 17:44
von
Steini
und was ist der sinn davon wenn der alte nach 10 jahren auch noch dicht ist?? mehr als abdichten soll er ja nicht. aber so sind sie die wessis immer alles neu kaufen. haben nie sparen gelernt!
in Ninja-Saftbar
23.05.2009 18:45
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
ossis immer nur am rumgeizen . kann ja meine alten dichtringe in zukunft aufheben und dir zukommen lassen, zwecks wiederverwendung . allerdings können alte dichtringe auch mal undicht werden und lieber für ein paar cent nen neuen, als das der alte undicht wird und man ihn wechseln muss wenn das öl schon drauf ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.