in Ninja-Saftbar
16.01.2011 03:10
von
Woor
• Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte
hi, hatte jetz vor bevor ich so langsam dan wieder richtig loslege nachm winter nochma en komplett öl wechsel zu machen und neue zündkerzen einer kleinen zu gönnen.
dazu meine frage wieviel öl brauch ich? war ja 10W40 stimmts ? und wo genau komm ich da dran? und wo muss ich hin zum zündkerzen wechsel ? müssen da größere teile abgebaut werden ?
in Ninja-Saftbar
16.01.2011 08:18
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
fahr in louis und hole dir einen kanister procycle 10w40 teilsynthetik 5 liter sind da drin das reicht dir. dann baust eine seitenverkleidung ab und folgst der anweisung in der bastelecke. http://ninja-forum.de/Bastelecke/Oelwech...wechsel1024.htm
in Ninja-Saftbar
16.01.2011 09:32
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Also bei meiner 9er muss der Tank und die Airbox runter, dann kommt man leicht an alles (Vergaser, Zündkerzen) heran. Beim Tankabbauen unbedingt drauf achten, das der Benzinhahn auf off steht und der Stellhebel abgeschraubt ist, sonst gibts ne Sauerei!
zuletzt bearbeitet 16.01.2011 09:33 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
16.01.2011 09:50
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das ist bei seiner genau so. tank runter, luftfilter raus, airbox raus und dann im werkzeugkasten auch noch den kerzenschlüssel finden. mit einem normalen ist das völlig unmöglich die dinger zu ziehen.
in Ninja-Saftbar
16.01.2011 14:17
von
Woor
• Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte
Zitat von JoerschAlso bei meiner 9er muss der Tank und die Airbox runter, dann kommt man leicht an alles (Vergaser, Zündkerzen) heran. Beim Tankabbauen unbedingt drauf achten, das der Benzinhahn auf off steht und der Stellhebel abgeschraubt ist, sonst gibts ne Sauerei!
stellhebel ?? steh grad aufmn schlauch wo is der und wie sieht der aus ? ^^
in Ninja-Saftbar
16.01.2011 15:46
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
Hm ich würde aber nicht solch Plörre Öl nehmen. Hol dir dann lieber das Öl von Castrol.Da würd ich net sparen. Genauso wie beim Öl-Filter (den originalen kaufen)Oh und den Motor hübsch warm laufen lassen, bevor das Öl rausgelassen wird.:-)
in Ninja-Saftbar
16.01.2011 16:11
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
du ich habe extra motul rausgeworfen und mir das geholt seit dem schlatet mein getriebe butterweich. außerdem ist das markenöl von fuchs und wird nur in einer anderen verpackung angeboten. ein großteil der forenbiker fahren das öl hier.
in Ninja-Saftbar
16.01.2011 16:44
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das kann jeder tun wie er mag ich fahre seit 11 jahren ölfilter von delo und meiner maschine hat es nicht geschadet. das so eine entscheidung wie zwischen benzin von aral oder hemwer gerne marken möchte kann das einfach tun aber schaden wird das einfach nicht. das mit dem öl genau so so. manche denken wenn das öl nicht 50 euro kostet ist es schlecht. jedem das seine!
in Ninja-Saftbar
16.01.2011 16:47
von
Sturzflug (gelöscht)
wenn wir schonmal wieder ne öldiskussion haben,will ich auch meinen senf dazugeben,ich fahre Motul 10w50 teilsynthetisch,und das seit 4 Motorrädern,ca 300.000km,ohne jegliche probleme,und die kisten werden auch bis in den roten gedreht.
in Ninja-Saftbar
16.01.2011 16:54
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
so ist das wohl und das öl mit dem c würde ich eh nicht kaufen nach unseren getriebeerfahreungen vor ein paar jahren. alle zerschroteten getriebe der 9r hatten alle ganz tolles öl drin
in Ninja-Saftbar
16.01.2011 16:57
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
n Tip zur Ergänzung der Bastelanleitung......macht sich gut, den Einfülldeckel bereits vorm Ölablassen rauszuschraubenplattert dann nicht so rum die Brühe
in Ninja-Saftbar
16.01.2011 17:19
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Steiniso ist das wohl und das öl mit dem c würde ich eh nicht kaufen nach unseren getriebeerfahreungen vor ein paar jahren. alle zerschroteten getriebe der 9r hatten alle ganz tolles öl drin
das deckt sich allerdings mit dem was mir mein Händler erzählt hat,war bei Honda getrieben auch so
in Ninja-Saftbar
16.01.2011 17:41
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
der erste Wert sagt was über die Fließfähigkeit bei niederen Temperaturen aus (für Möppis eher vernachlässigbar), der zweite Wert sagt was über die Fließfähigkeit bei höheren, sommerlichen Temperaturen aus)
hat aber mit der Qualität eines Öles keinerlei Aussagekraft
und das W steht für wintertaugleich, denka auch leicht vernachlässigbar
zuletzt bearbeitet 16.01.2011 17:42 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.