in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.05.2009 12:24
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Fahre zwar nicht dein Baujahr sondern was älteres aber benutze Originalbeläge.
Von Lucas z.B. gibt es noch
LUCAS - SRQ SINTER ROAD RACING LUCAS - CRQ HYPER CARBON RACING
Probiert hab ich die nocht nicht aber einen nachteil haben Racingbeläge alle...man muss sie warm bremsen. Und zwar RICHTIG warm bremsen. Dazu kommt noch höherer Verschleiß etc.
Es kommt immer drauf an was du auf der Rennstrecke machen willst...gezeitete Runde fahren und Bremsen kurz vorm Exitus oder nur zum Spaß nen paar Runden auf dem Kringel drehen. DIe dann zwar flott und schnell, aber nicht mit der Brechstange erzwungen.
WIe gesagt ich fahre Originale Beläge, da kann ich ab der ersten Runde ballern und beißen auch wie Sau. Habe aber auch ne Radialbremspumpe verbaut. Die ist auf jedenfall eine Investition wert. Wenn keine Serienmäßig an dem Modelljahr dabei ist würd ich mir ne passende gebrauchte bei Ebay holen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.05.2009 14:01
von
cryptopsy
• Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte
Zitat von HuMMeL WIe gesagt ich fahre Originale Beläge, da kann ich ab der ersten Runde ballern und beißen auch wie Sau. Habe aber auch ne Radialbremspumpe verbaut. Die ist auf jedenfall eine Investition wert. Wenn keine Serienmäßig an dem Modelljahr dabei ist würd ich mir ne passende gebrauchte bei Ebay holen
Dem kann ich nur zustimmen. Fahre auch die Originalen. Die reichen für meine Bremskünste bis jetzt locker aus. Aber SRQ und CRQ scheinen bei den meisten Ringfahrern Standard zu sein. Ich habe mich bis jetzt aber immer wegen Verschleiß (auch Bremsscheibe) und Warmfahren für die Originalen entschieden.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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