in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.05.2009 18:38
von
Trkiller
• Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte
Hi ich habe ne zx9r baujahr 99 c modell, bin gestern in schwarzwald gewesen und da habe ich dann bemerkt das im 3. gang irgendwas nicht stimmt sprich zwischen 4000 und 5000 umdrehungen macht es ein geräusch und das motorrad ruckelt und fährt nicht mehr und dann geht es wieder als hätte es einen aussetzer beim beschleunigen in den anderen gängen ist alles in ordnung kann es sein das das getriebe defekt ist oder kann es an was anderem liegen, ich habe das bike auch gerade hochgebockt und habe es mal laufen lassen genau bei dem drezahlen im 3.gang aber konnte nichts feststellen ausser das der reifen ein wenig eiert wenn das getriebe defekt sein sollte ist es schwer es auszutauschen wäre super wenn mir da einer helfen kann vielen dank schon im voraus
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 18:38 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 20:45
von
robs
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hy! Bin seit kurzem im ninja forum, und habe gerade dein problem gelesen! Du wirst es nicht fassen können, aber das selbe problem habe ich auch!!!! Mein mechaniker meinte "GETRIEBESCHADEN"!!! Hast du dein problem schon behoben? Wenn ja, was war es denn? Ich hoffe mein mechaniker hat nicht recht! Danke und gruß Robs!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 20:50
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
ich will euch nicht entmutigen aber ende letzten jahres hatte ein kolege bei der 9er c auch das problem anschließend flog ihm der gang raus oder er ging nich rein.....bis er entgültig garnich mehr ging.
es war ein getriebeschaden und anschließend auch noch die "schaltwalze" oder so....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 20:56
von
Kawathomy
• Fulltime-Profi | 463 Beiträge | 520 Punkte
Das ist definitiv ein Getriebeschaden. Das ist ein typisches Problem dieser Baureihe. Ich hatte letztes Jahr auch so eine Maschine. Reperatur bei Kawa kostet ca. 1500euro. Habe es damals selber gemacht, ist aber schwierig, überhaupt ein gutes Getriebe zu finden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 21:01
von
robs
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Ja, soweit bin ich jetzt auch schon, dass der dritte gar nicht mehr funkt!!! Und da muss ich wirklich den ganzen motor, wes heißt, das ganze süse baby zerlegen????? Danke auf jedenfall!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 21:04
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
musst du ja. ich hab ihm nich geholfen, aber ich habs laut seinen erklärungen so verstanden, das du irgendwo 2 schalen hast, die de in 2 richtungen auseinandernehmen muss um die welle rauszukriegen. und das geht wohl nur bei ausgebautem motor!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 21:23
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
besser is das!
aber mein kolege hat einfach die alten genommen... und diese holex dauerflexiebele motorendichtung überall dünn zwischen getan! (würd ich nich machen is aber dann laut seiner aussage 100euro günstiger!)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 21:27
von
Kawathomy
• Fulltime-Profi | 463 Beiträge | 520 Punkte
Motor muss raus, auf den Kopf legen, und alles abmontieren, bis du die untere Motorenhälfte abbekommst. Ich habe fast genau 2 Tage gebraucht, bis die Maschine wieder fahrbereit war.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 21:37
von
robs
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Jungs , DANKE!!!! Ich hau mich in die federn, und werde versuchen es zu verdauen!!!!!! Danke noch einmal!!!!!!!!!!! Echt spitze von euch!!!! Vergißt bitte nicht, dem einen zu sagen welches kabel er abtrennen muss, damit seine neuner mehr als 300 geht! Auf jeden fall war bei meiner bei 285 schluss, und der vorbesitzer meinte mein baby hätte nicht 145 sondern 155 ps! Wer glaubt wird seelig!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 21:41
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
wir können dem sagen was wir wollen und er glaubt es nich!
außerdem weiß ich garnich warum du uns glaubst und uns dankst! wir haben doch keine ahnung sondern labern alle nur! problem hierbei is halt wirklich das ichs nur vom erzählen eines anderen weiß! (bin eigentlich froh drüber das meine das noch nicht haben oder es keine schwachstelle is!)
find ich das aber trotzdem lieb das de dich für so schlechte nachrichten bedankst!
wünsche dir alles gute und viel glück vielleicht haben wir ja wirklich unrecht und es is nur was ganz kleines wie schaltgabel oder so.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 21:49
von
robs
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Ne ne; ich gtaube euch das, da das mein mechaniker gleich gesagt hat, und ich mir nur ratschläge und infos holen wollte!!!! Und in der hoffnung war, dass einer sagen würde, das habe ich auch gehabt, es ist nur eine kleinigkeit!!!! und die dritte hat eigentlich von anfang an ein wenig gesponnen!!! Naja, ist auch nicht mehr die jüngste!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 22:44
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
ausbauen..nach mct-lohmann schicken und überarbeiten lassen...kost ca. 300 euronen...da werden die entsprechenden walzen hinterschliffen ca. 2 grad so das die schaltgabel ordentlich eingreifen kann. hatte das prob auch bei ca. 30t km...aber machen lassen habe ich es nicht...hehehe...einfach n bischen sauberer schalten lernen und dann gehts auch einwandfrei ...sollte es denn dás "altbekannte" prob der c-baureihe sein;-) grüße timmi
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.07.2009 08:45
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
also rausbrechen sollte da nichts...wäre ja schlimm;-) das axiale spiel der zahnräder wird mit dünnen scheiben ausgeglichen damit halt nicht soviel spiel vorhanden ist. Die Ursache ist,die Gangräder werden von Sicherungsringen auf den Getriebewellen fixiert,in einer Welle sind die Nuten für die Sicherungsringe unterdimensioniert(nur ca.0,5mm tief).Deshalb werden bei "leichterer scgaltweise" die Sicherungsringe verformt,das Zahnrad rastet nicht mehr zuverlässig ein da es seitliches Spiel hat.Die neuen Wellen haben wesentlich tiefere Nuten und massivere Sicherungsringe.Folgeschäden sind verschlissene Gangräder,verbogene Schaltgabeln und -Wellen.. das "hinterschleifen "der zahnräder um ca. 2 grad soll dann halt noch dafür sorge tragen, das die schaltgabeln sauberer eingreifen. so oder zumindest so ähnlich meine ich es mal gelesen und gehört zu haben;-) grüße timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
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