in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.07.2009 20:20
von
Frazer
• Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
Hab eben ne kleine Ausfahrt gemacht und nach gewisser Fahrzeit fiel mir beim WIederanfahren auf, dass meine kleine nur noch auf 3 töpfen läuft. vorher und gestern alles okay.
tippe nun mal auf kabel oder kerze. bevor ich das nun checke, wollt ich wissen, ob das problem evtl bekannt ist und es verdcähtige gibt?
wieviel spulen hat die ? 1 oder 4?
reciht es, die airbox runterzubauen, um die kerzen rauszuschrauben?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.07.2009 21:13
von
Frazer
• Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
so also die 2 spulen hab ich nun gefunden. zylinder 1 (von oben ganz links) läuft nicht mit, der krümmer bleibt da kalt. hab nun den zündkerzenstecker rausgezogen, aber da beiß mich nen pferd, wie zum geier krieg ich die kerze raus? diesen spezialzündkerzenschlüssel hab ich im bordwerkzeug wohl gefunden, eine seite normal, eine seite so eine kerbe wie im stecker´.
die normale passt nicht (sowieso sehr eng mit dem rahmen), und mit der kerbe find ich keinen "rastpunkt" an der kerze. bin ich zu blöd? wie bekomm ich die kerze raus? und passt das alles so? hab nur die airbox unten.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.07.2009 21:18
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Na, den Kerzenschlüssel aus dem Boardwerkzeug. An der einen Seite ist Gummi, an der anderen Seite kannste ne Knarre/Nuss aufstecken (müsste 15 oder 17 sein).
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.07.2009 17:53
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Passenden ZÜndkerzen (Schlüsselweite)Schlüssel besorgen z.B. Bauhaus o ä. , wenn er nicht in das Loch passt einfach mit dem Winkelschleifer nachbearbeiten bis er rein geht. Es handelt sich ja meist nur um ein paar Millimeter. Was für ein Möp ist es ???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 14:41
von
Frazer
• Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
ist ne G, steht aber in der überschrift ;)
bordwerkzeug hat gepasst, hatte nur den ram air schlauch im weg. funke hatte der zylinder an der kerze.
ich war eben nochma unten und hab mal die gaserkammer 1 geleert (war voll mit sprit=>zulauf zum gaser okay)
wieder angelassen und nun läuft die 1 plötzlich wieder :) ich möcht es ja wirklich nicht beschwören, aber ich hab extra nochmal den kerzenstecker abgemacht um den unterschied zwischen 3 und 4 pötten zu hören (irgendwann hab ich mir das schon eingebildet) und es geht =)
der krümmer wird auch wieder heiss.
bevor ich sie zusammenbaue schaue ich nachher nochmal nach.
ich hoffe, es kommt nicht wieder und wenn doch, seid mir nicht bös, wenn ich wieder nach eurer hilfe frage,,
meint ihr dnen ich muss jetzt nochwas machen (gaser reinigen lassen o.ä) ider einfach zusammenbauen und beobachten ob es nochmal auftritt?
nach ner erklärung für dieses symptom kann ich wohl lange suchen...mal sehen wie es weitergeht und ob es nochmal kommt..
zuletzt bearbeitet 18.07.2009 14:42 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 21:13
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Naja, ich denke mal es lag am Stecker oder so solltest vielleicht mal Konaktspray rein machen nicht, dass du auf einer Tour irgendwan auf 3 Pötten zurück fahren mußt. Ich habe aber auch schon das Phänomen gehabt, lief einwandfrei, Kopfdichtung defekt. Reperatur ordnungsgemäß durchgeführt. 4 Monate Standzeit und 2 Kerzen waren Urplötzlich hin.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.