Ähhh warde mal! Du bist noch 19, d.h. du darfst noch nichtmal offen fahren!
Lern erstmal die Hundertirgendwas PS richtig zu fahren und dann kannst du über ne Leistungssteigerung nachdenken.
Jeder Cent den du in ne Leistungssteigerung investierst ist bei ner 600er eingentlich meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
Ansonsten halt die klassichen Sachen: Komplettanlage, Powercommander (wenn Einspritzer) bzw. Dynojet (bei Vergaser), Ram-Air optimieren, anderer Luftfilter. Du kannst auch noch ans eigemachte gehen mit Zylinder auf Übermaß hohnen, größere Kolben, Ventile und was weiß ich was.
Um Gewicht sparen: Carbonverkleidung, Magnesiumfelgen (das dümmste was man auf im öffentlichen Straßenverkehr machen kann, da ein Kratzer und die Felge ist schrott), kleine DE-Scheinwerfer, Carbontank.
Wenn du das alles machen willst, kannst du dir ne neue ZX10R kaufen und noch ne ältere Supermoto zum rumheizen dazu!
Schreib mal, scheiße ich hab den Namen vergessen, an. Man, nen Forumsmitglied mit ner 9er (glaub ne 900c), MV-Augusta-Heck, Underseatanlage und was weiß ich was. Der hat seinen Motor überarbeiten lassen bzw. es selbst gemacht.