Leistungssteigerung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2009 15:08
von Statix • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Was kann man denn alles an Leistungssteigernden Umbauten an nem Möppi machen?
Würd mich ma interessieren was da vom Motor und Gewichtseinbusen geht?

Gruß

Statix

nach oben springen

RE: Leistungssteigerung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2009 15:25
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

verkaufe deine 6er und kauf dir ne 10ner, alles andere ist schwachsinn.... kost ne menge geld und an die leistung einer 10ner kommste doch nicht ran

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2009 15:31
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

versuch doch mal den motor von ner z1000 in deinen rahmen zu bauen, ist zwar mit sicherheit ne schweine arbeit und kost ne stange geld, aber dann liegste leistungstechnisch zwischen 6´er und 10´er .

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2009 15:37

Ok beides nicht so mein Fall ^^ Aber danke schonmal.

Hab eher an sowas wie Übersetzung oder was an Kolben oder Turbo oder sowas gedacht :)

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2009 15:42
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

mal im ernst, kannst auch bei lkm oder so mal schauen, turbosätze gibt es auch, aber wie manu schon sagte, das kost alles teuer und lohnt sich nicht wirklich. die nächste sache wäre, wie lange das ganze dann hält....
dann entweder stärkeres mopped kaufen, oder wirklich schauen, ob man nicht einen anderen motor eingebaut bekommt.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2009 16:51
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

ja sonst kannst halt so sachen wie komplettauspuffanlage mit power commander, anderem luftfiler und abstimmung machen. das ist wohl das am wenigsten aufwendigste. und wenn das nicht reicht, motor komplett auseinander nehmen und alles optimieren lassen. das kost aber dann halt richtig. oder am einfachsten, wenn du mehr leistung haben willst, ein anderes ritzel montieren.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2009 17:44

Ja das sind Ideen für die ich mich begeistern kann danke !!

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2009 17:46
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

LKm holt bei seinen Motoroptimierungen im schnitt so 15 bis 20 ps raus. steht auf der homepage. akrakomplettanlage und alles abstimmen und es passt von der leistung. bist aber gute 2000-4000 los. wenn du gewicht einsparen willst empfehl ich dir magnesiumfelgen. die kosten auch so gut wie nix

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2009 22:45
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ähhh warde mal! Du bist noch 19, d.h. du darfst noch nichtmal offen fahren!

Lern erstmal die Hundertirgendwas PS richtig zu fahren und dann kannst du über ne Leistungssteigerung nachdenken.

Jeder Cent den du in ne Leistungssteigerung investierst ist bei ner 600er eingentlich meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Ansonsten halt die klassichen Sachen: Komplettanlage, Powercommander (wenn Einspritzer) bzw. Dynojet (bei Vergaser), Ram-Air optimieren, anderer Luftfilter. Du kannst auch noch ans eigemachte gehen mit Zylinder auf Übermaß hohnen, größere Kolben, Ventile und was weiß ich was.

Um Gewicht sparen: Carbonverkleidung, Magnesiumfelgen (das dümmste was man auf im öffentlichen Straßenverkehr machen kann, da ein Kratzer und die Felge ist schrott), kleine DE-Scheinwerfer, Carbontank.

Wenn du das alles machen willst, kannst du dir ne neue ZX10R kaufen und noch ne ältere Supermoto zum rumheizen dazu!

Schreib mal, scheiße ich hab den Namen vergessen, an. Man, nen Forumsmitglied mit ner 9er (glaub ne 900c), MV-Augusta-Heck, Underseatanlage und was weiß ich was. Der hat seinen Motor überarbeiten lassen bzw. es selbst gemacht.
zuletzt bearbeitet 01.06.2009 22:46 | nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2009 22:49
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Master_U

Schreib mal, scheiße ich hab den Namen vergessen, an. Man, nen Forumsmitglied mit ner 9er (glaub ne 900c), MV-Augusta-Heck, Underseatanlage und was weiß ich was. Der hat seinen Motor überarbeiten lassen bzw. es selbst gemacht.

du meinst timmi

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2009 22:58
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Maze
Zitat von Master_U

du meinst timmi

GENAU!

Bin halt auch nicht mehr der Jüngeste!

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2009 23:05
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

wenn de zwischen 6er und 10er liegen wills kauf dir ne neuner!

und sonst stimm ich master u zu!
lern erstmal mit deinen 100 ps richtig umzugehen!

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.06.2009 09:02
von trw • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

Jo,

wenn Du mit der kleinen richtig umgehen kannst,
dann bist Du schneller als die großen.
Geradeaus schnell fahren kann jeder!!

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.06.2009 21:39

dann hau rein....

denn nur wenn der große nich gut fährt is das so!

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.06.2009 00:35
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Zitat von Master_U

Um Gewicht sparen: Carbonverkleidung, Magnesiumfelgen (das dümmste was man auf im öffentlichen Straßenverkehr machen kann, da ein Kratzer und die Felge ist schrott), kleine DE-Scheinwerfer, Carbontank.

oder so:

http://fettkiller.slim-line.info/produkt-b.php

bringt 16 Kg Gewichtsersparnis in 4 Wochen!!!
zuletzt bearbeitet 03.06.2009 00:35 | nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.06.2009 22:44

das is doch mal aufen punkt gebracht!

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.06.2009 14:15
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von scretcha
LKm holt bei seinen Motoroptimierungen im schnitt so 15 bis 20 ps raus. steht auf der homepage. akrakomplettanlage und alles abstimmen und es passt von der leistung. bist aber gute 2000-4000 los. wenn du gewicht einsparen willst empfehl ich dir magnesiumfelgen. die kosten auch so gut wie nix

also bei der 9er koennen die aber bis zu 40PS mehr machen, hab so eine gefahren letztes Jahr, hat ein Kumpel von mir da machen lassen. Die geht wie sau sag ich nur...

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.06.2009 18:45

wat ne 9er mit 180 ps????

boar wie geil!

aber bei der machste ja schon mit ner richtig guten bedüsung und sauberen filtern 10 ps....

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2009 00:24

Jo vielen Dank für die ganzen Tips und so.
Ich will das (noch) nicht machen weil wie schon erwähnt bin ich erst 19
und muss erstma mit der zurechtkommen.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich an nem Auto rumschraube und da wollt ich wissen,
ob sowas auch beim Mopped machbar ist.

Nochmals danke für die Infos!

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2009 02:05
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

@louis;-)
sorry, aber ich hab mich bestimmt vorher erkundigt....sicherlich ist es möglich 40 ps aus der 9er rauszuholen..keine frage...ich könnte auch n turbosatz bekommen für meine 9er für neu unter 400 euronen!!!...da sind locker 40 ps drin...ich glaube aber nicht das dein kollege sich so etwas zugelegt hat.
wie einige wissen habe ich ne menge kohle bei mir reingesteckt...auch das nicht die leistung rausgekommen ist die ich/ wir haben wollten...(lag/liegt aber an meiner selber gebauten anlage..ok)...sind halt nochmal ca. max. 15 ps- ergo ca. max. motor-ps 170...jetzt sind´s 155ps...muß dabei sagen das ich den KOMPLETTEN motor habe machen lasse!!!!die schönen angaben die immer wieder gemacht werden...al la L .., google mal und du wirst mit sicherheit nicht das bestätigt bekommen was du meinst unter dem arsch gehabt zu haben!!!
sicherlich und keine frage...wenn ich die kohle die ich investiert habe in ein reines motortuning investiert HAETTE...wären bestimmt noch der eine oder andere ps rausgekommen, aber ich wollte auch was standhaftes haben.
grüße
timmi

btw....offiziell lag meine revision bei 4400 euronen!!!!! mit offizieller rechnung!!!...gerne gebe ich dir genauere auskunft darüber via PN...bezahlt habe ich 3200 euronen. was aber im zuge der revision nur günstiger wurde durch fehlkalkulation vom "macher"

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 185 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen