ZX9R Leistung steigern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2009 02:42
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Hi
wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrung in sachen zx9r c modell tuning habt, mir langt die leistung nicht mehr und naja ne neue kann ich mir gerade ned leisten, dynojet kit habe ich zwar daheim rumliegen habe es aber wegen meinem mechaniker ned eingebaut da er gemeint hat das das nix bringen soll, hat er anscheinend schon an der maschine dran gehabt und hat anscheinend nix gebracht ausser mehr verbrauch.
Wenn der Motor mal stirbt dann weis ich was ich machen werde aber zur zeit habe ich keine lust den motor auszubauen und den irgendwo abzugeben wäre super wenn einer eine idde hat

nach oben springen

RE: ZX9R Leistung steigern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2009 06:08
von fortune_hunter • *Schleimer* | 2.708 Beiträge | 2708 Punkte

Ne 10 R kaufen....

Preis Leistung bei Motortuningmaßnahmen ist sehr bescheiden...

Heißt viel Geld für mäßige Mehrleistung...

Nimm die Kohle lieber als Anzahlung für ne 10 R

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2009 08:32
von Nico919 • Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte

Um auf dem Prüfstand merkbare Leistung zu bekommen wirst du mindestens 1000€ investieren müssen.

Zum Beispiel eine KomplettAbgasanlage.

Dynojet und K&N bringen nach meiner Erfahrung nur eine saubere Leitungskurve.

Dann kannst Du natürlich auch den Kopf planen und die Kanäle glätten(die sollten aber auch so nicht schlecht sein )

Ein letzter Plan kann eine Lachgasanlage sein (Kosten glaube ich 900 €); ich hatte mal eine von NX Express und war sehr zufrieden mit der Leistung.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2009 08:57
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

also ich würd ja mal ne ordentlche auspuffanlage ( akra komplett) zb. in verbindung von nem dynound nem k&n nehmen....... is zwar auch nich grade billig da ja dieakra anlagen nich grade günstig sind und das ganze dann eben beim händler deines vertrauens ordentlich abstimmen lassen.......

oder is diec schun ein einspritzer?? dann würrd ja auch ein powercommander gehn.....

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2009 10:25
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

nein. das C-modell ist noch eine vergaser. aber eine kostengünstige variante zur leistungssteigerung
gibbt es bei der nicht. ein dynokit mit größeren nadeln, ein sportluftfilter und eine komplettanlage
(von akrapovice z.b.) bringt bei richtiger abstimmung vllt. 10 - 15 ps. allerdings bist du dann inklusive
des abstimmen auf dem prüfstand sicherlich bei 2000 - 2500€. spar dir das geld, gib deine in zahlung und hol
dir ne 10er. die modelle ´04/´05 sind richtig bissig. da hast du dann genug leistung und kannst zur not noch nen
powercommander anschließen.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2009 10:38
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ändere deine übersetzung....alles andere ist zu teuer....ich glaube ich weiß wovon ich rede;-)...
oder wie schon beschrieben...ne 04/05er 10 er haste schon im moment recht günstig....was ich für meinen motor gedockt habe (revision und tuning lagen bei 4400 euronen).....da legste noch n kilo drauf und du hast die 10er;-)
grüße
timmi

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2009 12:15

naja also wegen der teuren akra anlage...... hab meine um 550 euronen ( evo 2) bei ebay gekauft ...... is top in schuss.....

was das abstimmen ganu kosten wird weis ich noch nich aber dyno und k&n kann mir ein kumpel günstig besorgen *fg*....

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2009 13:54
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Ne vernünftige Abstimmung (bei ner Werkstatt die sich damit auskennt) mit Lambda-Einbau usw. kostet 300,- bis 400,-

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2009 18:14
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

btw..ich hab noch n dynokit komplett hier liegen und n nagelneuen bmc-racingluftfilter für die 9er c...bei interesse einfach ne pn schicken;-)
grüße
timmi

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2009 19:26

joa also ne gute werkstätte wüsst ich da schun *fg*.....

naja ich werds erst mal vonnem kumpel vonmir machen lassen der sollte janich umsont motorrad mechaniker sein *gg*.....

dann mal sehn wie die kiste läuft undmal bei RMProducts bei mir in graz nachfragen was die für das genaue einstellen mit prüfstand so verlangen......

sollen nich grade die günstigsten sein aber dafür verdammt gute arbeit leisten.......

naja mal sehen....... erst muss ich eh mal meinen akra montieren *gg*

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.06.2009 02:22
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

hey danke für die tipps, habe schon einen ritzel dran mit einem zahn weniger und naja die komplettanlage habe ich auch schon:D und den k&n filter habe ich damals für 30€ neu gekauft ich meine ich könnte mir schon eine neue zulegen aber naja will mich ned von meiner maschine trennen habe ich so gemacht wie ich se haben wollte mit candy lime green lackierung und wenn ich mir ein bike hole wird sie sowieso wieder ne kawa und da kommt nur eine in frage und das ist die 09er zx10r habe eine heute beim händler gesehen in orange gp optik ein traum
naja dann muss ich mich halt ein bisschen gedulden, hab für meine ein motortuning gefunden kostet ca. 1000€ bekommt dann aufs hinterrad 155ps das ist mal was aber naja wenn der motor schrott ist hoffe nicht dann bekommen die mein bike

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 152 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen