in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.06.2009 23:11
von
Martnzx6
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
hallo an alle,
meine kleine hat jetzt 17000 auf der uhr und das radlager hinten ist im eimer. das kann doch eigentlich gar nicht sein. ist jetzt meine dritte kawa. und sowas hatte ich noch nie. die letzte sechser hatte über 30000km auf der uhr und damit war nichts.
nur das radlager wäre ja nicht schlimm, aber das hat sich gleich alles in die schwinge eingearbeitet, so das die nun auch schrott ist. vor tausend km kam ein neuer reifen rauf. kann es damit was zu tun haben?? beim kette spannen, dadurch habe ich es erst bemerkt, war die radmutter nicht mehr fest. und die kann sich ja eigentlich durch splint ind alles nicht lösen. hatte jemand von euch auch schon mal sowas??
05.06.2009 09:58
von
Martnzx6
ich meine das reguläre radlager. die die es auch beim auto gibt.
die werkstatt hat die ursache gefunden. beim Kettenritzel ist wohl auch noch ein distanzstück auf dem es läuft. und das hat gefehlt. da war wohl ein eifriger bastler dran der keine ahnung hat. oder ist das nicht der grund??
05.06.2009 10:38
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
ohne den letzten absatz gelesen zu haben wäre das im vorfeld meine vermutung gewesen!!!!! geht natürlich auf kosten der werkstatt die den socken gewechselt hat!!! grüße timmi
06.06.2009 00:09
von
Martnzx6
ja oder auch das kettenrad. das teil hinten eben. aber wie kann man sowas vergessen einzubauen?? das verstehe ich nicht. gerade bei den dingern. da schau ich doch dreimal nach ob alles da ist wo es hingehört.
06.06.2009 02:10
von
timmi
@dan;-) ich denke mal das du mit deinem posting nicht mich meintest;-)))))....ich baue mein hinterrad innerhalb von 3 minuten aus und innerhalb von 5 minuten wieder ein;-)....und das ALLEINE!!!und das einbauen..gerade mit den hülsen..weißte wohl selber..hihihih...bedarf einiger (selbst-) erfahrung)...;-) grüße timmi
06.06.2009 09:20
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Häää Jaaaa. Ich denke die Hülse zwischen Kettenradträger und Felge wurde vergessen. Dadurch werden alle 3 Radlager stark belastet. Wenn er ca. 1000km so rumgefahren ist werden die sicher auch hin sein. D.h. Schwinge und alle Lager neu, ggf. noch die Hinterachse. Sehr ärgerlich. Bin mal gespannt was daraus wird.
07.06.2009 17:30
von
Martnzx6
danke für den link, hab jetzt leider schon für 100 euro eine gebrauchte gekauft. aber mit allen distanzstücken und achse. ich denke mal das geht auch in ordnung. dann muss nur noch das radlager neu. also 150 euro für teile ungefähr und nochmal genauso viel für den einbau.
beim nächsten mal bin ich schlauer und werde mehr beim kauf auf sowas achten. an sowas denkt man ja als normal sterblicher nicht.
bin nur froh das ich es gemerkt habe bevor ich mich damit lang gemacht hätte.
07.06.2009 20:18
von
timmi
btw....radlager...ich habe sie nicht bei kawa geholt, sondern im landmaschinenhandel....kost nur ein viertel von dem was kawa haben möchte und mit sicherheit NICHT schlechter da auch industrielager a la skf oder fag grüße timmi
08.06.2009 05:11
von
timmi
Zitat von Martnzx6also das lager kostet mich jetzt 53 euro. ist es im landmaschinenhandel nochmal soviel günstiger??
wie ich es schon geschrieben habe, z.b. für vorne wollte kawa jeweils knapp 25 euro haben....ich habe jeweils nur 6,50 euro bezahlt!!!..is doch n unterschied..oder?...hihihi grüße timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.