in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.05.2009 18:37
von
HaiFisch
• Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
Hallo Leute, mir ist schon seit längerem ein ständiges Kratzen bei 6000-7000 upm aufgefallen...jedoch wusste ich nicht wo es her kam. jetzt ist das geräusch noch mal deutlich lauter geworden. wenn ich im leerlauf die kupplung ziehe hört man das geräusch bei näherem hinhören auch. was ist da kaputt?? kupplung trennt vielleicht nicht richtig, ka?! oder lamellen?! oder eine einstellungssache?? achja...zx636a bj.2002
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.05.2009 14:46
von
HaiFisch
• Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
im leerlauf eher so ein klackern wenn...hört sich fast an wie ne trockenkupplung von ner duc und bei 6000-7000 so ein cccchhhhhhrrrrrrrr ganz ekliges geräusch! ich hab absolut kein plan ob das von federn kommen kann. die lässt sich auch noch gut schalten und alles aber das geräussch kommt definitiv von der kupplung. wenn im leerlauf keine kupplung gezogen ist hört die sich auch einwandfrei an und wenn ich bei 6500 die kupplung ziehe ist das geräusch auch von jetzt auf gleich weg.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2009 11:19
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
kann ja auch das lager sein und der kupplungskorb klappert jetzt. ich würde da jedenfalls nicht mehr mit fahren. öffen mal und guck rein oder lass rein gucken.
zuletzt bearbeitet 10.05.2009 11:36 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2009 20:14
von
HaiFisch
• Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
Da der Ölwechsel dieses Jahr eh noch bevorsteht passt es ganz gut...werde morgen mal ablassen und den Deckel abnehmen. Habe allerdings noch nie ne Kupplung von innen gesehen. Falls ich keine Fehler finde werde ich mal n paar Bilder machen. Danke schon mal für die Antworten!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.05.2009 21:53
von
HaiFisch
• Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
Hab heute mal die Kupplung aufgemacht. Federn sind 80-81mm...also noch gut. Lamellen und Scheiben meier Meinung nach auch! Mehr habe ich noch nicht abgebaut, weil ich die Mutter ohne Haltewerkzeug oder Schlagschrauber nicht los bekomme. Habe die Befürchtung, dass das Klappern von nem Lager aus dem Kupplungskorb kommt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.05.2009 17:04
von
HaiFisch
• Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
Ich glaube, dass ich weiss warum es klappert...habe den Kupplungskorb jetzt draussen! Auf der Aussenfläche sind ja an diesem Teil noch kleine Federn längs eingebaut (nicht die Kupplungsfedern), wo sich bei mir eine von drehen lässt und die anderen sitzen fest. Das Geräusch was beim Drehen von dem Teil entsteht könnte das Klappern beim Fahren sein. Weiss jemand, ob diese Federn im Normalzustand so fest sind, dass sich keine bewegen lässt? Will nämlich keinen neuen Kupplungskorb auf Verdacht kaufen...die sind sau teuer.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.06.2009 13:19
von
HaiFisch
• Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
Der Kupplungskorb wars auch nicht...der "neue" gebrauchte den ich mir gekauft habe klappert genauso. Aber gestern ist mir was interessantes beim Fahren aufgefallen. Wenn ich im Bereich von 6000-7000 wo's klappert auf Bremse gehe ist das Geräusch sofort weg! Habe die Befürchtung dass durch die geometrischen Veränderungen am Fahrzeug nicht mehr alle Kupplungsteile so geschmiert werden, wie es sein sollte. Habe ne 3 cm Heckhöherlegung drin und Wilbers progressive Federn, die auch weniger Negativfederweg haben. Nachdem die Federn eigebaut waren, wurde das Geräusch auch sehr viel lauter als vorher. Wenn ich jetzt auf die Bremse gehe ist die Gabel dann bestimmt soweit eingetaucht, wie mit Originalfedern bei normaler Fahrt. Meint ihr daran kann's liegen??
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.