problem mit der sozi-sitzbank 900C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.06.2009 10:40
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
Hallo Leute,

ich habe bei meiner 99ér Zx9r ein kleines Problem mit der Sozius Sitzbank, die steht hinten so schrecklich nach oben. Sie passt überhaupt nicht zur Linie des Hecks. Habe mal den Sitz eines Kumpels drauf gemacht dann passt es perfeckt, also das Problem ist der Sitz selber, die Halter etc. passen anscheinend. Habe auch schonmal den Bezug runter gemacht weil ich dachte er wäre zu fest gespannt und dadurch den hinteren Teil nach oben ziehen, aber das brachte nichts. Würde mir gerne bei ebay nen anderen sitz holen aber die von der c kosten meistens über 50€, Passen evtl auch sitze von 01ér oder 02`er oder anderen Baujahren ? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß miche http://www.bilder-hochladen.net/files/bc5u-1-jpg.html
zuletzt bearbeitet 11.06.2009 10:46 | nach oben springen

RE: problem mit der sozi-sitzbank 900C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.06.2009 11:45
von Maddin85 • Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte

Moin!

das problem mit der sitzbank hatte ich auch als ich meine gekauft habe.
bei mir hats geholfen als ich den soziussitz von unten mit einem
heißluftfön vorsichtig erhitzt habe und den dann ein bischen zurückgebogen hab.
wie gesagt, vorsichtig, nich das anfängt zu schmoren
also erstmal das ausprobieren bevor man sich n neuen holt!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.06.2009 11:52

Hey super,

das ist ne gute idee, das werd ich gleich mal ausprobieren

danke dir

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.06.2009 22:59

Der tipp war super, hat prima geklappt.

doch leider hab ich inzwischen ein neues problem ein bekannter hat mein schätzchen mit dem auto umgefahren, sie ist umgefallen und an den randstein geknallt. Schaden bestimmt 2500€. Tank hat ne riesen delle, verkleidung scheinw. total kaputt, seitenverkleidung, bugspoiler, endtopf, alles beschädigt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.06.2009 00:04
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

na da sollte dein verbogenes soziabrötchen das kleinste prob sein..grrrrr..nutzt nix...gutachter und versicherung....so was wird wohl kaum noch im rahmen von freundschaftshilfe liegen....sorry...
grüße
timmi

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.06.2009 07:09
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das denke ich mal auch, das da wohl eine meldung an die versicherung machen musst. denn wenn es auf den ersten blick schon nach 2500 aussieht, werden bestimmt 3500 draus.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.06.2009 20:35

da habt ihr recht, ohner versicherung geht da nichts mehr. Sie steht auch schon in der werkstatt.
Am montag oder dienstag kommt der Gutachter und dann werden gleich teile bestellt. was denkt ihr wie lange es dauert bis die verkleidung kommt? muss sie aus japan bestellt werden oder gibts da ein europalager oder sowas?

und gleich noch eine frage, so wies aussieht werde ich einen gleichwertigen ersatz für meinen endtopf bekommen, meiner war ein Micron, also denke ich mal dass der so um 300€ liegt, was soll ich mir für einen holen? der ganz kurze hurric würde mir gefallen, oder der kurze ixil aber taugen die was?

gruß miche

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.06.2009 20:39
von Gelöschtes Mitglied

wenns um pötte geht - da musste nur in den bereich im forum schauen - das steht auf 1000seiten so ziemlich alles - im grunde gibts 2 seiten - die einen wollen so laut und kreischend wie möglich, und die andern eher dumpf

was ist denn mit micron?ich such noch nen pott für meine XT - da ist die optik egal - hast nich zufällig nen foto von oder?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2009 11:39

dem pot fehlt eigentlich so gut wie gar nix, es ist ein gekürzter Micron. Die abdeckplatte vom Flansch vorne ist halt zerkratzt. ich mach dir bilder wenn ich wieder in die werkstatt komme. Dann war auch der Gutachter schon da und dann weiß ich wies weiter geht. Aber ich denk mal schon dass du den haben kannst ;-)

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 79 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen